Squier Bullet Strat Umbau-Pläne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheBug
TheBug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.20
Registriert
19.12.07
Beiträge
2.009
Kekse
543
Ort
Celle Rock City
Moin,

ich spiele in ner Hardrock-Band grobe Kante Motörhead und brauche ne optisch und klanglich dazu passende Gitarre für wenig Geld.

Ich singe hauptsächlich und meine Aufgabe an der Git ist eigentlich nur, während der Soloparts den Sound zu füllen.

Sprich minimale Anforderungen.

Amp wäre erstmal die IBanez-Transe von unserem Drummer ( :-D )

Ich brauche also was möglichst simples und günstiges (Budget: zwischen 130 und 180€)

Plan:
Squier Bullet Strat besorgen (gibts ja mittlerweile für nen Hunni, evtl. krieg ich ja sogar ne gebrauchte?), alle Pickups, 5 Wege Schalter und alle Potis rauswerfen, matt schwarz überjauchen, pickguard mit einem Humbucker rein und ein Aus-An-Schalter statt dem Lautstärkepoti. Klangpoti durch ne Schaltung ersetzen die "Poti voll aufgedreht" entspricht oder halt das Poti versteckt innen verbauen, wie gesagt, verstellt wird da eh nix mehr.

Nach sinn und Zweck braucht ihr nicht fragen, ich will nur wissen: Funktioniert das oder komme ich um ein Lautstärkepoti nicht herum? benötige ich zusätzliche Schaltungen?

Könnt ihr mir einen zum Budget und zur Mucke passenden Humbucker empfehlen?

Danke

Tommy
 
Eigenschaft
 
Hallo TheBug!

Das mit dem Schalter als kompletter Poti-Ersatz würde funktionieren.
Zum Beispiel mit dem hier.

Zwecks des Pick-Up's hätte ich dir spontan einen Seymour Duncan SH-4 empfohlen, da der gut für (harten) Rock geeignet wäre.
Kostenpunkt allerdings um die 79€.
Als günstigere Alternative würde ich dir diesen Rockinger-Pickup vorschlagen.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!
-Kumpfi.
 
Hallo Kumpfi,

danke schonmal für deine Antwort.

Ich denke ich werd denn erstmal fragen wer noch nen humbucker rumliegen hat und später aufrüsten. gibt ja genug strat-.bastler.

Tone-Poti weglassen dürfte kein Problem sein oder?

Denke als Basis für das was ich vorhabe taugt ne bullet auch ganz gut oder? wie gesgat ich weiß ca. was mich erwartet.
 
gerne! :)

stimmt, vielleicht findet sich hier im Board oder im Flohmarkt wer.

Genau, Tone-Poti weglassen wird kein Problem sein.

Wenn du 'ne gute Bullet erwischt, dann dürfte die schon was taugen für ;)
 
vielleicht krieg ich ja auch ne pacifica über ebay fürs budget, mal gucken. aber zum rumbasteln umlackieren und verranzen doch vielleicht besser. und für "schön" hab ich ja noch meine washburn wv40v :-D (die passt optisch halt null in die band, deshalb ne strat)

---------- Post hinzugefügt um 21:09:48 ---------- Letzter Beitrag war um 21:00:45 ----------

grad gesehen dass es die bullet beim großen T auch als H-S-S gibt. perfekt. den hummi irgendwann austauschen und gut.
 
kann geschlossen werden, mir ist ne yamaha übern weg gelaufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben