Squier Fender

S
Sepp!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
148
Kekse
27
Ort
Marktredwitz
Hi,
ich spiel eigentlich Bass und wollt mir zum spass und ausprobieren mal ne Gitarre holen. Bin dabei auf diese angebot gestoßen:

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0003557-002

Ich weiss schon durch mehrere Forumseinträge die ich gelesen hab, dass Squier jetzt nicht die creme de la creme der Gitarren ist. Würde sie aber trotzdem meinen eher Bescheidenen ansprüchen für zu hause genügen??

Greetz Sepp!
 
Eigenschaft
 
also, hab selbst ne Squier und also gehört meinem Bruder und er kommt drauf sehr gut klar, ebenso wie ich!!
Und ich würde sagen, für den Preis lohnt es sich, die Squier zu holen, auch das sie einen Humbucker besitzt ist gut!
 
Sepp! schrieb:
Hi,
ich spiel eigentlich Bass und wollt mir zum spass und ausprobieren mal ne Gitarre holen. Bin dabei auf diese angebot gestoßen:

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0003557-002

Ich weiss schon durch mehrere Forumseinträge die ich gelesen hab, dass Squier jetzt nicht die creme de la creme der Gitarren ist. Würde sie aber trotzdem meinen eher Bescheidenen ansprüchen für zu hause genügen??

Greetz Sepp!

Bei Squier Strats gibts verschiedene Stufen. Die superbilligen Bullet-Serien, die Affinities, die Standards, Sonderserien etc.

Standards hatte ich schon ganz gute in der Hand, Affinities noch nie, hab aber net viel gutes gehört, und die Bullets sind schon sehr bescheiden. Sonderserie können schon fast Top-Class-Niveau haben. Ein Kollege hat ne alte Protone Strat, und die ist sensationell.

Ausm Bauch raus hätte ich ne Standard genommen, und v.a. auch nicht per Versand, sondern lieber angetestet. (sollte im Giatarrenladen eigentlich kaum teurer sein, und feilschen geht ja auch meist).
 
Gibts noch was in der Preisklasse?? Diese Stagg von Musikservice, hat ja immerhin 3*. Ich hab auch nicht vor professionell aufzutreten sondern einfach daheim bills klampfen.
Is des wirklich so schlimm, dass in den gleichen Produktionsreihen so immense qualitätsschwankungen sind??
 
Sepp! schrieb:
Gibts noch was in der Preisklasse?? Diese Stagg von Musikservice, hat ja immerhin 3*. Ich hab auch nicht vor professionell aufzutreten sondern einfach daheim bills klampfen.
Is des wirklich so schlimm, dass in den gleichen Produktionsreihen so immense qualitätsschwankungen sind??

Das ist zum Teil erheblich. Also aus ner Bullet-Strat wird natürlich keine Clapton, selbst wenn man ein gutes Modell erwischt. :) Aber es gibt schon Teile, die einfach nett nach Strat klingen und andere, die irgendwie tot sind oder disharmonisch wirken.

Ich hab auch schon billigstrats gespielt, die z.B. keinen Soundunterschied hatte bei PU Hals, Hals Mitte und Mitte. War alles dasselbe. Andere Klampfen derselben reihe waren da differenzierter, wenn auch nicht so iwe echte Fender. Grade bei den verschiedenen PU-Stellungen merkt man mal wieder, die gut die Originale bzw. gute Kopien sind.

Bei Epiphone hatte ich ähnliche Erlebnisse. 5 Gitarren, alle anders, 2 gut, 2 ok, eine tot.
 
Also auf jeden fall danke für die Antworten.
Ich werd mir aber denk ich mir einfach mal eine zuschicken lassen. Wenn se net so toll is(da kann ich nen Kumpel der sich recht gut auskennt mal fragen) kann ich se ja wieder zurückschicken oder bei Ebay verkaufen, denn der Preis is ja eigentlich schon nicht schlecht und viel besseres wird man in der Preisklasse nicht finden, oder?

Was sagt ihr hierzu?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Stagg_S302_BK_EGitarre_Fat.htm

oder zu Peaver Raptor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben