Squier Hello Kitty umbau

  • Ersteller _MatthiasR_
  • Erstellt am
M
_MatthiasR_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
14.10.06
Beiträge
302
Kekse
212
Guten Tag Forum

hab nach langer zeit wieder mal ein paar kleine modifikatonen an einer Gitarre vorgenommen

Gitarre: Squier hello kitty

Elektrik: Gibson Dirrty Fingers
blaue LED´s

Lack: mit 000-stahlwolle mattgeschliffen

Halstasche habe ich neu ausgefräst, da sie von werk mitlackiert wurde und somit der hals sehr wackelig war. desweiteren habe ich die bünde abgerichtet

mehr bilder und in besserer quali werde ich die nächsten tage mal hochladen

mfg matthi

 
Eigenschaft
 
:rock:

Ich kenn da so'n Kerl, der steht total auf die rosane Version von der Gitarre :D
Ist deine auch so'n 3/4-Modell oder ist das eine für "große"?^^
 
Die is ja Geil!!!!;)
 
:rock:

Ich kenn da so'n Kerl, der steht total auf die rosane Version von der Gitarre :D
Ist deine auch so'n 3/4-Modell oder ist das eine für "große"?^^

rosa wär mir persönlich jetzt ein bisschen zu heftig xD
die gitarre ist eine für "große", 3/4 gibts glaub ich nur so ne akustik-hellokitty

cheers
 
Einen Gibson Dirty Finger in einer Strat ist mal etwas recht exotisches.

Könntest du evtl. mal etwas über den Sound sagen?

Ich bin nämlich immer noch etwas beim schwanken, welcher PU in meine Punkklampfe rein soll. Invader, oder Dirty Finger... ;)
 
vielleicht sollte man noch ne weiße PU Kappe draufsetzen
 
Einen Gibson Dirty Finger in einer Strat ist mal etwas recht exotisches.

Könntest du evtl. mal etwas über den Sound sagen?

Ich bin nämlich immer noch etwas beim schwanken, welcher PU in meine Punkklampfe rein soll. Invader, oder Dirty Finger... ;)

der dirrty fingers ist zb. In der strat vom b182 typen drin..

Ich spiel eigl ja nur les pauls und eine p90-pickups gitarre..

Der dirrty f. klingt halt recht agressiv in der gitarre, man hoert schon noch raus dass die gitarre einen drahtigen transperenten sound hat aber bei ner moderaten verzerrung klingt die gitarre eher nach kirk h. als wie nach einer 3sc-strat ..eh logisch bei der pickup-wahl
clean muss man das volume-poti schon ein stueck zudrehen dass der sound perliger wird.

Fazit: fuer gut angezerrt bis eiskalten brettsound super, fuer clean sollte man auf einen anderen pickup schalten koennen oder eventuell die coilsplit-funktion des dirrty f. nutzen

cheers
 
Sieht ja schon toll aus,aber welcher Mann holt sich denn ne Hello-Kitty Gitarre.:D
 
Sieht ja schon toll aus,aber welcher Mann holt sich denn ne Hello-Kitty Gitarre.:D

.. wenn Mann sie um die hälfte vom neupreis eines dirrty fingers, Inkl. dirrty fingers:great: bekommt sagt man ungern nein
 
:eek: Kay dann würd ich se glaub ich auch nehmen...:D
[Ich hät den Kopp aber glaub ich mit Edding übermalt]
 
der dirrty fingers ist zb. In der strat vom b182 typen drin..

Ich spiel eigl ja nur les pauls und eine p90-pickups gitarre..

Der dirrty f. klingt halt recht agressiv in der gitarre, man hoert schon noch raus dass die gitarre einen drahtigen transperenten sound hat aber bei ner moderaten verzerrung klingt die gitarre eher nach kirk h. als wie nach einer 3sc-strat ..eh logisch bei der pickup-wahl
clean muss man das volume-poti schon ein stueck zudrehen dass der sound perliger wird.

Fazit: fuer gut angezerrt bis eiskalten brettsound super, fuer clean sollte man auf einen anderen pickup schalten koennen oder eventuell die coilsplit-funktion des dirrty f. nutzen

cheers

Der Typ von Blink 182 spielte einen Duncan Invader in seiner Strat. Den Dirty Finger hat er in seiner Semi Akustik drinnen, die sich ziemlich drahtig anhört...:)

Also so eine Art Duncan Invader, nur mit mehr Transparenz? :confused:
 
mit transperent wollte ich nur sagen dass der pickup den drahtigen charakter der gitarre durchlaesst und nicht komplett flachbuegelt, wie zb bei einigen aktiven pickups.
Ist nur meine meinung, andere koennen die sache ganz anders sehen/hoeren.
Ich vermute mal du spielst mit deiner punkklampfe nicht country, folk, jazz, blues.. Fuer sowas will man sich ja auch keinen invader oder dirrty f. kaufen..

Die staerken solcher pickups sind halt angezerrte rocksounds bis hin zu 'wasweissichcoremetal'
wobei man die noetige verzerrung seit dem zeitpunkt wo es master und gain-regler gibt eh am amp einstellt und nicht mit dem output des pickups ;)
Cheers
 
Hab den Dirty Fingers in ner Tele drin und ich brauch keine andere Gitarre mehr für meinen Overdrive bis Brett Sound! Dafür halt Gitarren für alle anderen Sounds, aber naja. :D

Den Invader hab ich auch schon ein paarmal verbaut, wobei ich den Neck-PU in meiner Dot einfach genial finde! Der Steg-Invader haut mich nicht so vom Hocker. Transparenter ist der Dirty Fingers definitiv, der Invader klingt im A-B Vergleich irgwie verhangen. Für Sounds á la Alexisonfire- Old Crows/ Young Cardinals find ich ihn dann aber doch eher brauchbar als den DF, auch wenn die meines Wissens nach diesen PU nicht im Umlauf hatten. (;

Also wenn du einen PU willst, der sich durchbeißt, greif zum DF, wenn du ingesamt einen sehr "breiten" (untervorbehalt, mir fiel kein besseres Wort ein) Sound willst, dann ists der Invader. Beide natürlich auf Grund des sehr hohen Outputs eher das oft zitierte one-trick-pony, aber das sollte ja klar sein.

Gruß David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben