Squier Jaguar Modding

  • Ersteller Don Joe
  • Erstellt am
Versuch macht kluch ... ;)

Für String Thru brauchst du noch die entsprechenden Hülsen.
Lackabplatzer kannst du vermeiden indem du erstmal dünn vorborst , 3-4mm, und dann von jeder Seite im Endmaß.
 
Okay, danke :) Hab schon welche im Warenkorb ( 12 Stück )
Hab ein bisschen eBayzeug verkauft, deshalb Geld und GAS :ugly:
 
Okay, Saitenhülsen sind uaf dem Weg (2 Paar)
Hat jemand Tipps, wie ich das hinbekomm, dass die Saitenhülsen genau auf einer Linie mit den Tunern etc. sind?
 
Als erstes zeichnest du die Linie auf , auf der die Bohrungen sitzen sollen.
Dann markierst du die 2 Punkte wo die beiden äusseren Saiten auf die Brücke treffen.
Jetzt fädelst du eine Gitarrensaite durch einen der entsprechenden Tuner, also dicke oder dünne E-Saite, mit dem Ballend am Tuner.
Diese Saite lässt du über die Sattelkerbe und den Markierungspunkt laufen, da wo sie die erste Linie schneidet hast du deinen ersten Bohrpunkt.
Das gleiche dann mit der anderen E-Saite.
Zwischen den beiden so ermittelten Punkten werden die restlichen 4 Bohrungen gleichmässig verteilt.
(...durch 5 teilen ;) )
Ich hoffe das ist verständlich so ...:rolleyes:
 
Perfekt, danke! morgen kommt das Päckchen an, dann denke ich dass ich Abends dazu komme, meine arme Jaguar zu vergewaltigen :claphands:
 
Bohre zuerst mit einem dünnen Bohrer nur die Löcher für die beiden E-Saiten. Dann drehst Du die Gitarre um, verbindest die Zentren der Bohrungen mit einer geraden Linie und unterteilst diese wieder in fünf gleich große Segmente. Beachte hier bitte den Durchmesser der schon vorhandenen Bohrungen. So hast Du auch den genauen Stand der restlichen vier Bohrungen auf der Rückseite. Du bleibst auf der Rückseite und bohrst die restlichen vier Löcher mit dem dünnen Bohrer nur so tief, wie die Hülsen hoch sind. Dann bohrst Du die sechs rückseitigen Löcher auf den richtigen Durchmesser der Hülsen (natürlich auch nur so tief, wie die Hülsen hoch sind). Jetzt drehst Du deine Gitarre wieder um und bohrst auf der Frontseite mit dem dünnen Bohrer die restlichen vier Löcher durch. Der letzte Schritt der Aktion ist dann noch das frontseitige Aufbohren der Löcher im Hülsen-Durchmesser auf Hülsen-Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, vielen Dank!
Ich nehme an, dass der dünne bohrer etwa so dick sein sollte wie der Innendurchmesser der Saitenhülsen?
Und ich soll also die 2 Löcher von oben durchbohren, dann ausmessen, nach Hülse aufbohren, umdrehen, die andern durchbohren&aufboren (um es zu spiegeln ) ?
Danke nochmal!
 
dünner Bohrer: 3 mm ;)

Und kauf dir bitte gute Bohrer, grad der dünne bricht gerne.
Echt ärgerlich wenn der da für immer im Holz steckt wo eigentlich ein Loch entstehen soll .
 
Und kauf dir bitte gute Bohrer, grad der dünne bricht gerne.
Echt ärgerlich wenn der da für immer im Holz steckt wo eigentlich ein Loch entstehen soll .
Hab da schon gute ( zumindest keine von Norma oder Aldi ) aber danke fürs erinnern :)
 
Und ich soll also die 2 Löcher von oben durchbohren, dann ausmessen, nach Hülse aufbohren, umdrehen, die andern durchbohren&aufboren (um es zu spiegeln ) ?
Damit auf der Rückseite die Bohrungen auch schön auf einer Linie liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben