Squier Jazzmaster einstellen

M
moab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
22.11.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo community,

ich habe eine neue Jazzmaster Squier und sie scheppert ein wenig. Wie muss ich die Gitarre einstellen, um das Scheppern (besonders in den hohen Lagen) wegzubekommen?

Des Weiteren: während ich ich weiß, dass man an der Schraube die Oktavreinheit einstellt, was bewirkt das Verstellen der Höhe der Brücke? Muss ich irgendetwas beachten?

hwj1c_720x600.jpg
 
Eigenschaft
 
Hey
jetzt hatte ich grad einen schönen Text geschrieben und alles weg :(
Also fasse ich mich beim zweiten Versuch kurz :D
Am besten in den Gitarrenladen um die Ecke, die können die Gitarre einstellen mit allem drum und dran, dann dürfte das scheppern weg sein.
Wenn du es selber machen willst bitteschön:

1. Halskrümmung einstellen (vorsicht dass du den Trussrod nicht durchbrichst! Gibt gute Anleitungen dazu hier im Board)
2. saitenlage anpassen (hier triffst du nun einen Kompromiss aus Scheppern und Bespielbarkeit: je höher desto weniger Scheppern aber du musst arbeiten, mit der Halskrümmung setzt du aber schonmal die beste Bespielbarkeit vorraus und musst mit der Saitenlage, die du übrigens dann mit der Höhe der Böckchen einstellst, ein bisschen rumprobieren...)
3. Oktavreinheit (anscheinend weißt du schon wie das geht, sonst gibt es hier auch dazu Anleitungen)

Ein Profi würd außerdem ggf. den Sattel nachfeilen, aber davon würd ich die Finer lassen, da man da doch ein bisschen Erfahrung braucht :D

Ich hoffe ich konnte vorerst weiterhelfen, sonst bei FRagen melden oder halt mal den besagten Gitarrendealer ausuchen ;)
LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben