Squier oder Fender

  • Ersteller cokehero
  • Erstellt am
eine squier ist nicht wirklich band tauglich: )
 
du hast ja absolut den plan im sack.
kanns sein dsa du eigentlich keine ahnung davon hast und nur meinst ud müsstest hier mal deinen unnötigen senf abgeben?

sowas kotzt mich an.

da werd ich gleich sauer zum freitagmittag
 
@threadersteller
Kauf dir am besten die Gitarre, die dir am besten gefällt. (was für`n schlauer Satz :great: ) Das ist zwar leicht daher gesagt, aber du willst ja damit Musik machen, und von daher ist es ausschlaggebend wie du mit dem Instrument klar kommst, und nicht was andere Leute von der Klampfe halten.
Aber:
Nachteilig bei eine Squier ist zum einen daß die einen geringeren Wiederverkaufswert haben als eine Fender.
Zum anderen hacken oft irgendwelche Leute auf der Squier herum, weil es ja keine "echte" Fender ist. < Mir wäre es egal.

Zu meinen Gitarren gehört eine "echte" Fender Strat und bis vor kurzem auch noch ne PRS Custom. Jetzt habe ich mir bei ebay für 150 € ne gebrauchte Squier Strat als Ersatzgitarre gekauft, und kann nur sagen daß die für den Preis wirklich ok sind. Die Bespielbarkeit ist spitze.
Und obwohl die Tonabnehmer in den Zwischenpositionen rauschen, halte ich die Gitarre für absolut bandtauglich.

Wenn dir also die Squier besser gefällt und dir der Wiederverkaufswert egal ist, dann kauf die Squier.
 
HI

Bespielbarkeit ist doch eines der Hauptkriterien zur Gitarrenauswahl. Und wenn er schon spielen kann (was nach 1 1/2 Jahren der Fall sein sollte), und die Gitarre ihm optisch besser gefällt und sich besser bespielen lässt und ihm der Sound abgesehen vom Bridge-PU besser bis gleich gut gefällt, ist die Entscheidung doch eigentlich gefallen. Noch mal nachtesten kann nicht schaden, wenn noch jemand dabei ist, der sich besser damit auskennt, ist das um so besser, und so einen großen Unterschied ind er Holzqualität wird es da auch nicht geben, es ist ja keine Squier Affinity. Solange die Gitarre nicht aus getrockneter Dackelkacke besteht wirds schon passen ;) Die Affinitys kriegen die schlechtesten Hölzer, ab Standard werden Squiers auch gut brauchbar, und sind sicher nicht viel schlechter als Mexico-Strats. Mando Diao spielen ja glaube ich auch live Squier Telecaster, so viel zu "Squier kannste doch live nie spielen die kacke", echt, ich reg mich da grad n bischen auf ;)

Also @Threadersteller:
Spiel beide noch mal an, und wenn dir die Squier immer noch besser gefällt, dann kauf sie dir, und setz nen neuen PU an die Bridge, das kannst du dir von der Ersparnis ja noch locker leisten, und dann bleibt positiv festzuhalten, dass du das Instrument nimmst, was dir besser gefällt, und nicht das, was die "bessere" Marke auf dem Headstock stehen hat.

Und @dave1:
Ich hab 2 Mexico Strats hier. Die normale mit 3 SCs klingt super an allen PU-Positionen, Clean, Crunch, heavy, tönt überall gut, bleibt stimmstabil und da pfeift überhaupt nichts, hatte sie aber auch nicht im bandbetrieb. Die andere hatte ich mit SCs und dann mit dem JB JR im Bandbetrieb, und auch da pfiff nichts, höchstens mal ein Brummen, was auch an dem schlechten Kabel liegt. Sound war in allen Bereichen immer astrein, keine Feedback-Probleme und ich weiß net, wo dein Problem liegt, ne Fender Mexico ist ne Super gitarre, die macht bei mir in doppelter Ausführung keinerlei Probleme, weder zu Hause, noch vor nem dicken Vollröhrenamp, an ner Transe ebensowenig... Also vielleicht lieber denken und posten, und net spammen mit Mist von wegen "such dir n job oder bettel deine Eltern an, Squier kannst voll vergessen, Mexicos auch, is einfach so, ich kanns leider nicht begründen"
 
hi cokehero!
ich finde wir leben in goldenen zeiten was musikinstrumente angeht! selbst am unteren ende gibt es angebote da konnten wir früher nur von träumen...
ich habe mir kürzlich für ganze 99,- E. eine epiphone "les paul" junior gekauft + die ist viel zu gut für das geld!
was ich meine ist, daß das preis/leistungsverhältnis sicher auch bei der squier gut ist - und wenn sie dir persönlich sogar besser gefällt...
andererseits hat man aber wahrscheinlich wirklich länger spaß (und werterhalt) wenn man sich "was richtiges" kauft. es gibt z.b. neuerdings bei einem großen anbieter der mit "th" anfängt eine texas-special strat für 444,- E. und das wäre mein tip (made in mexiko, wahlweise ahorn oder palisander griffbrett, modernes halsshaping, vintage hardware + eben original texas-special pu´s). ist ja nicht gerade weit über deinem limit - und versandkosten sind inklusive ;)
cheers - 68.
 
Hallo!
Würde dir raten, noch ein - zweimal hinzugehen und die Gitarren gegeneinander auszutesten. Wenn Du selber keinen hörbaren Unterschied feststellst, kauf dir die Squier! Was nützt es denn, wenn Fender auf der Kopfplatte steht, du aber keinen Unterschied zur Squier raushörst. Mit dieser Gitarre bist Du dann ein paar Jährchen glücklich und dann, wenn deine Fähigkeiten und dein Gehör weiterentwickelt sind und du wirklich was raushörst, kannst du dir ja eine andere/bessere Gitarre kaufen. Bis dahin hast du ja evtl. etwas Geld zusammengespart.
 
hi,
danke erst mal ich war heut noch mal mit meinem kumpel in dem laden und wir haben beide die gitarren angetestet und er fand beide gut somit bleibt es bei mir und ich werd mir die gitarre anfang nächster woche kaufen.
einer meinte hier was vonwegen geld von mama und papa, aber die haben ja auch kaum geld warum sollt ich sie dann anpumpen. wenn man was will muss man selbst dafür aufkommen und nicht jemand anderes, ist auf jeden fall meine meinung.

ich kann ja nen review über die gitarre schreiben wenn ich sie habe mit bildern und allem.

danke noch mal an alle die was geschrieben haben
 
Sparen und Fender!!! Ich spiele selber fender (früher squier) und den unterschied kann man ganz klar hören. Hört bloß auf mit so nem quatsch:screwy:
 
pimp92 schrieb:
Sparen und Fender!!! Ich spiele selber fender (früher squier) und den unterschied kann man ganz klar hören. Hört bloß auf mit so nem quatsch:screwy:
Du hörst Dich ja wie ein ganz erfahrener Fender - Player an!:rolleyes:
Ich zitiere Dich mal:
pimp92 schrieb:
icon5.gif
Fender American Std. Stratocaster?
Ich werde mir bald höchstwahrscheinlich eine Fender American Std. Stratocaster,mit 3 single coils , kaufen und hab noch ein paar fragen:
-rauschen die single coils viel ? spiele marshall mg 30
-spiele erst 1-2 jahre. lohnt sich ne fender uberhaupt ?
:confused: :confused:

Bitte stratisten, ich brauche eure hilfe.
Wann war das gleich? 15.01.2006? Wenn jemand noch nicht so gut wie Du den Unterschied zwischen Squier und Fender heraushört, warum sollte er mehr Geld als nötig ausgeben, wenn das Geld eh knapp bemessen ist und er mit der Squier zufrieden ist? Später findet er vielleicht eine ganz andere Gitarre, welche seinem Stil besser zusagt, aber für den Moment gefällt ihm diese halt am Besten.
 
hallo!!
NIMM EINE MEXICO manche sind sogar besser als die highway USA!!!
unten ein bild von meiner:)
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben