Squier Standard Strat - Dual Rail Humbucker für fetten Metal-Sound

Ich würde es einfach mal mit dem JB Jr probieren. Der SJBJ-1B ist der JB Jr. Das B hinter der 1 steht für (B)ridge. probieren.
Der Hot Rails ist noch etwas heftiger und tiefmittiger, aber der Amp und eventuell ein Boost davor sind auch noch klangformende Elemente.

Metal geht auch mit dem JB Jr.:



Auch wenn die Gitarrenstimmung nicht so passt, hier kann man ganz gut die Unterschiede zwischen beiden hören:
 
Im ersten Video klingt der Jr recht fett, wie ich finde. Im Vergleichsvideo (letztes Video) merkt man natürlich den Unterschied zum Hot Rails... Ich werde mal schauen, ob ich durch den Amp einiges rausholen kann.
 
Ich kann Stratz nur zustimmen. Habe auch den JB jr in meiner Strat. Metal ist damit kein Problem. Und clean ist es auch noch brauchbar. Der Hotrail hat noch etwas mehr Bums. Aber cean ist der JB dem HR überlegen. Ich brauche halt einen guten Allrounder. Sonst hätte ich sehr wahrscheinlich den Hotrail gekauft.
 
Wie schon erwähnt: Der JB ist, egal ob groß oder klein, sehr wählerisch, was seine Sparringspartner angeht. Ich hatte mal ne alte Charvel in der Hand, da klang er echt gut, in meinen Gitarren hat er nie länger als ein viertel Jahr überlebt und wurde ausgetauscht. Mal gespannt, wie er sich hier in der Squier macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben