Squier Standart- Fender Standart

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Lohnt es sich für 200 € ne Squier Standart Strat zu holen, oder soll ich noch 200€ sparen und mir die Fender holen? Ist da son großer Unterschied (außer Name und Preis natürlich)? Ich hab nich so die Strat-Erfahrung, bin aber kein blutiger Anfänger, was Gitarre angeht. Ich hätt halt gerne so Hendrix und SRV- Sound und 200€ hab ich schon ;) .
 
Eigenschaft
 
Für 200€ mehr bekommste ne Mexico Strat,was in meinen Augen sinnvoller wär,da diese klanglich viel besser ist.Genaueres kannst du hier nachlesen

http://www.musik-service.de/Gitarren/gtFender.htm

unter Fender Standart,USA,und Squier Gitarren.Besser kann man die Unterschiede nicht erklären

Die Gitarren mit dem Hendrix und SRV Sound fallen allerdings unter die teure USA klasse.Eine Mexiko Standart Strat kommt dem aber da schon seeeehr viel näher als eine Squier
 
Hendrix und SRV standen auch nur als Beispiel für diesen geilen Blues sound, ich will nix reproduzieren :)
 
Sam Urai schrieb:
Hendrix und SRV standen auch nur als Beispiel für diesen geilen Blues sound, ich will nix reproduzieren :)

Spar noch 200€,glaub mir,es lohnt sich ;)

Dann haste wenigstens nen Fender Sound :)
Ist wirklich ne echt gute Gitarre,qualität ist sowieso spitze!

anders ausgedrückt.Wenn du dir ne Squier holen willst,kannste gleich ne Pacifica 012 nehmen.Die Standart Strats klingen nach diesem agressiven,bluesigen,Vintage-Sound!Die Squier klingen nicht wirklich schlecht - aber eben nach was anderem!
 
Danke, ich glaub du hast mich überzeugt :D
 
Du könntest dir auch ne Squire holen und dann für dasw restliche Geld Fender TExas Special PUs da einbauen... Das macht schliesslich den SRV Sound aus! Er hat die PUs ja mit Fender zusammen entwickelt!
Aber ehrlich gesagt würd ich das selbst nicht machen! ;)
Ich glaub, das lohnt sich bei so ner "billigen" Gitarre wiklich nicht... kauf dir lieber ne "echte" Fender, dann noch ne Runde sparen und DANN neue PUs einbauen... So kriegste wahrscheinlich den besten SRV Sound hin!

P.S.: Das hab ich auch so gemacht... nur mit ner American Strat... ;)
 
Hi,

Eine gute Squier ist die Std. Ltd.
siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3702073133&category=46647

habe sie selbst getestet. Für den Preis gut!
Wenn es besser sein soll muß du in die 500 EUR- Klasse gehen!
 
Moin,

schliesse mich meinen Vorgängern an: Hol Dir gleich die Fender Mexico. Haste auf jeden Fall mehr von.
 
und denk dran wenn du dir ne gute gitarre kaufst muss, dann muss auch der verstärker ordentlich sein ... was auch sehr wichtig ist, weil ne Fender an einem 10 Watt Transenamp klingt nun ja auch nicht so toll ... also dann wäre ne kleine Röhre sehr schön, oder ein guter Transistoramp. Also plan da auch direkt was ein.

Benni
 
BoyBlue schrieb:
und denk dran wenn du dir ne gute gitarre kaufst muss, dann muss auch der verstärker ordentlich sein ... was auch sehr wichtig ist, weil ne Fender an einem 10 Watt Transenamp klingt nun ja auch nicht so toll ... also dann wäre ne kleine Röhre sehr schön, oder ein guter Transistoramp. Also plan da auch direkt was ein.

Benni

Is schon klar, ich hab den Carlsbro Glx50 (sagt euch wahrscheinlich nix), der ist schon ziemlich gut :)
 
@tack
obwohl in seiner ersten frau hatte er deutlich heissere PUs drin. hört man ganz deutlich bei seinen cleanenparts. Allerdings ist bis heute nicht geklärt, obs nun von fender "fehlgewickelt" wurde, und er das mochte, oder ob er sie nachwickeln liess, um eben seinen heissen sound hinzubekommen....

gruss
epe
 
Hallo, ich habe selbst eine Squier und bin sehr zufrieden(außer mit dem Tremolo-habe ich blockiert-).Du musst nur schauen, dass es eine Made in Japan oder Korea ist. Diese sind oft mit Original-Teilen von USA versehen, nur das Holz (gleiche Holzart wie USA-Fender) ist aus Fernost. Die jetzigen Made in China und Indonesien sind lange nicht mehr so gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben