Squier Strat im Apple Online Store

  • Ersteller TheBrew
  • Erstellt am
T
TheBrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
23.12.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ich hab gerade zufällig im Apple Online Store eine Squier Stratocaster zum Anschluss an iPhone, iPad, iPod Touch oder Mac gefunden.

Hier der Link zur Gitarre.

Mich würde mal interessieren, ob die schon jemand hier hat und etwas drüber sagen könnte.
Insbesondere würde mich die Bespielbarkeit und die Verarbeitung interessieren. Die ist ja doch recht günstig.

Die hat auch einen normalen Klinkenausgang. Wie ist der Klang über einen richtigen Verstärkert?
 
Eigenschaft
 
Die hat auch einen normalen Klinkenausgang. Wie ist der Klang über einen richtigen Verstärkert?

Für mich sieht sie aus wie eine für iPod aufgerüstete Bullet Strat. So wird sie wohl verarbeitet sein und auch über Verstärker klingen.
 
Über iPhone kann man den Sound zwar super regeln,
gibt's viele tolle Programme (z.b. von Mackie, iM net) mit
denen man den Sound mastern kann.. Aber dafür extra eine
squier zu kaufen :/ weiß nicht.. Verstärken musst du es ja eh extern

Finde ich unnötig..
 
Wieso gibt es kein USB-Ports für AM Strats oder Mexico Strats :(
 
Also wenn das die selbe Gitarre ist wie diese hier, dann ist das verbindungskabel von Apfel sehr teuer!

https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_rw_sb.htm


ach ne, hab mir da Teil nochmal genauer angesehen :bang:

aber wer braucht sowas, der Sound vom iPad ist ja net schlecht aber wenn ich es geil haben will muss ich doch wieder ans Mischpult und über ne große Box jagen!
 
Von Behringer gibt es so ein Guitar to USB Ding, das kann man mit dem Camera Connection Kit ans IPad hängen. Dann braucht man die Squier nicht.
 
Ansich finde ich die Idee gut aber natürlich muss auch der Klang und das Preis Leistungsverhältnis stimmen. Freue mich schon auf die Ersten Reviews.
 
Danke für den Link!
Habe ihn gerade an den einzigen iPad-Besitzer in meinem Freundeskreis geschickt. Vielleicht schlägt der ja zu, dann teste ich mal bei ihm.
 
Soweit ich weiß kann man über die internen lautsprecher (oder kopfhörer eingang) des ipads oder macbooks die squier wiedergeben.

Das ist mir bewusst, aber die iPad Qualität und vorallem Lautstärke kann man doch vergessen.
Da mscht das üben doch keinen Spaß
 
Hab mir grad so meine Gedanken gemacht über das Teil, wenn man die Gitarre jetzt an einem iPhone oder IPad anschließt, kann man den Song dann auch auf USB speichern? Oder auf ner SD Karte? :D

Ok ok ist ja gut, aber ich finde es unnötig. Von line6 ist das Teil auch viel billiger, ist zwar keine Gitarre dabei, aber wir haben doch eh alle eine oder? Und dann Kauf ich mir dann lieber ein USB Audiointerface für das Geld und spiele direkt in meinen PC oder Mac, da hab ich persönlich mehr davon.

oder wie seht ihr das so?

Was macht mehr Sinn, so eine Apple oder Behringer Gitarre?

oder:

ein richtiges kleines Mischpult usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst, aber die iPad Qualität und vorallem Lautstärke kann man doch vergessen.
Da mscht das üben doch keinen Spaß
das ist leider etwas sinnbefreit - es gibt nicht die iPad-Qualität... ;)

entsprechend den eigenen Wünschen und Ansprüchen kann man
a) Analog Ein/Ausgang und Wandler des Pads nutzen (zB mit iRig) oder
b) externe Wandler vor und/oder nach dem iPad einsetzen
Beispiele wären das bereits genannte Behringer Teil, die Apogee Interface oder das Alesis IO Dock

die Tonqualität der Software ist (logisch) nicht bei jeder App identisch , aber teilweise erschreckend hoch
... für so'n Dingen - ich hab schon deutlich schlechteres aus VST Kreisen gehört... :D

cheers, Tom
 
Hab mir grad so meine Gedanken gemacht über das Teil, wenn man die Gitarre jetzt an einem iPhone oder IPad anschließt, kann man den Song dann auch auf USB speichern? Oder auf ner SD Karte?
Auf SD kannst du es definitiv nicht speichern da weder das ipad noch das iphone einen SD Slot hat.
Meine Theorie wie die Aufnahmen gespeichert werden ist so: Man verbindet die Strat mit dem ipad und macht seine Aufnahme dann speichert es sich vorerst am ipad selbst und dann muss man es nur noch auf den PC oder Mac überspielen.
 
Ok ok ist ja gut, aber ich finde es unnötig. Von line6 ist das Teil auch viel billiger, ist zwar keine Gitarre dabei, aber wir haben doch eh alle eine oder? Und dann Kauf ich mir dann lieber ein USB Audiointerface für das Geld und spiele direkt in meinen PC oder Mac, da hab ich persönlich mehr davon.

Das ist wahrscheinlich die sinnvollste Variante.

Für den Preis bekommt man ja schon ein ordentliches Audio-Interface und noch den Guitar-Rig-Kram falls man etwas am iPad aufnehmen möchte und dann kann man über seine gute Gitarre spielen.
 
Auf dem iPad ist auf jeden Fall schon mal Garageband vorinstalliert. Die Software finde ich richtig gut, nutze die auch zum Aufnehmen über ein Line6 Interface an einem Macbook '08. Habe kein Tablet.
 
Wow ein "Zubehör Teil" seitens Apple welches Windows 7 Support hat. Das nenne ich mal selten. Wäre viel geiler auf eine Logic Version die unter Windows läuft ausser nun Platinum usw.
 
das ist nix besonderes, die Tastaturen und Mäuse funktionieren dort auch schon seit langem...
man sitzt schliesslich im selben Boot ;)

ich würde aber auch vorziehen, die eigene 'Wunschgitarre' per Interface anzuschliessen
(statt einem obskuren online-Kauf)
mir gefällt JamUp sehr gut, sowohl bei der Handhabung wie auch der Tonqualität.
die Aufnahmespuren würde ich in MultiTrack übernehmen (per Audio-Copy) und ggf vor-arrangieren.
Multitrack stellt seinen Datenpool per WebDAV im lokalen Netz zur Verfügung, geht also auch ohne iTunes.
(imho ein durchaus funktionales Paket, man schaltet das iPad ein und kann direkt loslegen)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben