Squier Strat vollkommen stimmstabil bekommen ?

enzman
enzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
28.01.08
Beiträge
123
Kekse
233
Guten Abend !
Mein anliegen ist meie squier "vollkommen" stimmstabil zu machen. ganz geht das natürlich nicht das ist mir klar, aber so dass wenn ich die g-saite ziehe, sie sich nicht mehr verstimmt.
das tremolo hinten hab ich schon blockiert. wie würde sich denn ein klemmsattel mit der strat vertragen ? nützt das ?

danke, enzman
 
Eigenschaft
 
Zieh mal die Schraube nach die Axial in der Stimmmechanik sitzt. Also die die dieses Flache Köpfchen festmacht wo man dran drehen kann.
Das sollte es eigentlich schon bringen.
 
Klemmsattel bringt nichts, da Du die Saiten dann nicht mehr stimmen kannst - Dein Vibrato hat ja offenbar keine Feinstimmer. Klemmsattel macht also nur bei Floyd Rose-Systemen (bzw. Nachbauten) Sinn.

Saiten richtig aufziehen, frische Saiten vernünftig eindehnen, den Sattel ggf. auf Vordermann bringen lassen (vernünftige Sattelkerben sind die halbe Miete!), evtl. die Sattelkerben mit etwas Graphit (Bleistiftspitze) "tunen", so dass sich die Saiten dort nicht festsetzen und möglichst wenig Reibung vorhanden ist.

Sofern sonst kein technischer Defekt an Mechaniken oder Bridge vorhanden ist, sollte das schon etwas bringen.
 
den oder die saitenniederhalter auch mal angucken, ob da zuviel reibung ist.
es gibt welche mit rollen zu kaufen, und ich finde auch, einer reicht, dann ist das problem bei der g-saite schon mal weg.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben