Squier Tele braucht Big Head Neck

  • Ersteller Kommander
  • Erstellt am
K
Kommander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.22
Registriert
18.05.14
Beiträge
129
Kekse
379
Hi Liebe Wissenden,

mich habe eine Squier mit p90 und möchte gerne ein dunkles Griffbrett mit Big Head. Die Squierhälse haben einen Einschub von 55 mm, die von Fender 56.
Mein Problem ist, finde ich keinen Hals der meinem Wünschen mit 55, 21 Bünden und C Profil mit 12 Zoll, Big Head entspricht.
Suche also einen passenden Hals. Habe eine Chris Shiflett Signature Gitarre mit genau dem Hals und möchte demnach nichts anderes mehr haben ^^
Rockinger und Göldo habe ich bereits abgeklappert... jmd noch eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Ja, setz Dich mit einem Gitarrenbauer in Verbindung, der Dir Deinen Wunschhals baut und einbaut.
 
Ja, geh zum Gitarrenbauer.

Ich hab mir auch einen Telehals bauen lassen vor einiger Zeit, zu einer eher preiswerten Slick-Tele, mit breiterem Griffbrett und schönerer Kopfplatte. War nicht billig, hat sich aber für mich absolut gelohnt. Gesamtkosten immer noch in dem Rahmen, den ich auch für eine von Haus aus passende ausgegeben hätte (die es aber nicht gab/gibt), spielt sich jetzt klasse, sieht toll aus, und hat - wohl durch das hochwertigere Material - auch beim Klang noch zugelegt. Seither ist es richtig "meine", und die geb ich auch nicht mehr her :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum einen könntest du dich an Guitarbuild wenden (sitzen in GB und machen gute Bodys und Necks "Stock" und auf Wunsch).

Zum anderen muss man doch nicht mit "Kanonen auf Spatzen schießen".. Besorge dir deinen Wunschhals (Rosewood Fretboard und "Big Head" wird doch angeboten), zur Not auch einen Strat- Neck von Rockinger und dann lässt du dir die Halstasche passend aus- fräsen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
55, 21 Bünden und C Profil mit 12 Zoll, Big Head
.. bis auf die 12" entspricht das den Vintage Modified 70s Hälsen ... (vermutlich die selbe Serie, aus der auch deine Tele Squier Vintage Modified Custom II Telecaster 2009.jpg stammt, oder?)

Squier Vintage Modified Strat 70s RW VBL  2017.jpg Squier Vintage Modified Stratocaster 70s SSS MN BLK 2018.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und dann lässt du dir die Halstasche passend aus- fräsen ..
... ich würde da ja eher den neuen Hals an die Tasche anpassen, das lässt dann noch einen Weg zurück zum Originalinstrument ohne Probleme zu ... das dürfte auch handwerklich der einfachere Weg sein, eine Tele Halstasche ist ja nur etwas weniger abgerundet zum Schlagbrett hin, kann man auch selbst hinkriegen, da man nur Abschleifen muss (trussrod Eingang am Kopf vorausgesetzt, natürlich).
 
Wenn die Außenmaße eines Telehalses nicht ganz passen bist du in bester Gesellschaft.
Fender selbst hat irgendwann Ende der Fifftis aus Produktionsgründen oder was immer sich der gute
Leo gedacht hat auch mal einen Centimeter Halstasche 'überstehen lassen.
Nannte sich dann Int-Shell oder so. Oder wie mein Kumpel sagt: Wenn alles passen würde,wäre es keine Fender.
Greetings
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
die Chris Shiflett Tele hat ein Palisander Griffbrett.
...ja, hatten die Squier Vintage Modified Strat 70s RW bis 2017 auch. Erst die letzten hatten dann Indian Laural.jpg
... Oder warum mein Zitat?
 
die vintage modified 70 kannte ich nur mit Ahorn.


*edit* Ugh.. Stan Laurel. der hat gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun einen passenden Strat Hals gefunden. Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps.
thread kann geschlossen werden.
vielen Dank
 
Wo hast Du ihn denn gefunden, und was hat der Spass gekostet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben