Squier: Tele Custom VS Tele Custom II - Welche ist besser?

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
K
Killamangiro*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
19.04.05
Beiträge
2.011
Kekse
878
Tele Custom:
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0327502506
Tele Custom 2:
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0327602506

man sollte doch meinen dass die zweite eine verbesserung ist? wie wirken sich die pickups auf den klang aus? wieso hat die 2. den unteren strap-lock versetzt?

Ich fand eigentlich die erste der beiden deutlich schöner wegen den pickupkappen aber ich denke dass die zweite eher etwas mehr evil klingen wird
Könnt ihr mir da ne auskunft geben, anhand der infos?

ps: diesen thread wollt ich eigentlich heut morgen um 3 uhr starten aber mein internet ging nicht :screwy:
 
Eigenschaft
 
Der für mich auffälligste Unterschied zwischen den Beiden ist, dass die untere P-90 Singlecoil Tonabnehmer hat, und die obere Humbucker.
In so fern, dürfte da auch eindeutig ein Unterschied im Klang zu bemerken sein.
 
wie wäre denn der unterschied, ich weiß ihn nicht wirklich?

ich vermute dass p90 eher muffiger und lauter klingt und verzerrt eher in den grunge-bereich geht wohingegen die humbucker eher nen "schönen" klang haben. aber ich hab wie man merkt keine ahnung :D
 
Bitte kauf dir eine andere. Die Tele hat einen Aghatis Korpus, damit tust du dir keinen gefallen das ist billig Holz!

MfG
 
CoinOperatedBoy schrieb:
wie wäre denn der unterschied, ich weiß ihn nicht wirklich?

ich vermute dass p90 eher muffiger und lauter klingt und verzerrt eher in den grunge-bereich geht wohingegen die humbucker eher nen "schönen" klang haben. aber ich hab wie man merkt keine ahnung :D

P90er klingen doch nicht muffig... meine zumindest nicht
 
wie klingen sie denn verdammt ^^
 
ich glaube das humbucker einfach mehr "tiefer" und "warmer "klingen !
mehr bassbetonter! die zerren sind viel fetter und haben mehr druck als eben single coils!
die sind eher höhen und mitten betont! clean sind die aber sehr geil!
doch vergiss nicht es ist alles geschmackssache ! also musst du es selber herausfinden und ich denke auch das du dir mit dem holz kein gefallen tust!
guck dir sonst mal yamaha gitarren an!
mfg jimmy
 
danke das hab ich. hab auch n bisschen den unterschied erkannt und sie gefallen mir besser.. (nur schade dass sie so scheisse aussehn bei dem modell) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben