Squier Telecaster verzerrt nicht.

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
Ja wir haben Ahnung, aber es gibt Problem, da hat auch ein erfahrener Mensch, keinen Antwort mehr drauf.......
Das Zoom ist seit Jahren meines und ich kann es Einstellen, aber dennoch passiert da nichts....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo, erstmal Danke für die ganzen Antworten......Wir haben uns nun entschlossen zum MS nach Köln zu fahren und die Gitarre mal durchchecken zu lassen.
Sehr weise Entscheidung!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mal eine falsch verdrahtete Jazzbass-Kopie. Der hatte auch weniger Output.
Da mit Hin- und Hergeschicke zu mühsam war und ich des Lötens kundig bin, war die Sache in 5 Minuten erledigt.
Da eine Tele aber sehr simpel von der Elektronik ist, sollte da nicht viel kaputt sein.

Bei Garantie und Geschäft in der Nähe ist es aber natürlich ratsam zum Händler zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DEPUTY_JOHN wart ihr schon im Store? - Was wurde festgestellt?
 
Wahrscheinlich nix, weil die Telecaster in der Regel dafür bekannt ist wenig zu "zerren" oder habt ihr schon mal einen Country Mucker mit Gain wie Bill Kelither gehört ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich nix, weil die Telecaster in der Regel dafür bekannt ist wenig zu "zerren" oder habt ihr schon mal einen Country Mucker mit Gain wie Bill Kelither gehört ?

How gain-stacking makes your life better ... Wenn es sein muss brüllt jede Tele wie ne große und fett wie Tante Petunia am Kuchenbüffet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich nix, weil die Telecaster in der Regel dafür bekannt ist wenig zu "zerren" oder habt ihr schon mal einen Country Mucker mit Gain wie Bill Kelither gehört ?
Ist ja genau das, was ich vor einigen Seiten schon geschrieben habe, falsche Gitarre gekauft. Laut der Beschreibung zerrt die Tele ja schon, aber eben nicht genug.

Grüße
Sash
 


:D
Also ich würde sagen, geht :great::tongue:
Aber ich weiß auch nicht was da an PU verbaut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich "zerrt" eine Tele, sogar eine Affinity, die ich einmal hatte, war verzerrt spielbar (besonders gut hat es mit den original Pickups allerdings nicht geklungen). Wenn das nicht möglich ist, liegt wahrscheinlich ein technisches Problem vor, so wenig Output hat ein durchschnittlicher Single Coil nicht. Es brummt halt gern bei mehr Gain.
Wobei der V5 natürlich kein Gain Monster ist, da würde ich ein Pedal vorschalten
 
:eek:

diskutieren wir da jetzt ernsthaft drüber?

warum soll eine Tele da bitte einen Unterschied machen zu anderen Gitarren ? selbst mit niedrigem Output an den Pus ist das doch kein Problem....

grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
diskutieren wir da jetzt ernsthaft drüber?
+1 ;) !

Dass das grundsätzliche Zerrpotential dieses Gitarrenmodells mehr und mehr ausdiskutiert wird, weil hier EIN User EIN Zerrproblem (Zerrgrad <-> individuelle Empfindung/Vorstellung ??), noch dazu abhängig vom verwendeten Amp
...Am Line6 V 30 zerrt sie völlig normal. Aber auch am Bugera V5 zerrt sie NICHT...
thematisiert, lässt auch mich die Stirn in Falten legen :D.

Daneben ist "man" uns seit mehreren Wochen noch das Ergebnis hierfür
Wir haben uns nun entschlossen zum MS nach Köln zu fahren und die Gitarre mal durchchecken zu lassen.
schuldig.

Das ist zwar auch nicht schön, sollte aber nicht dazu führen, hier in der Wartezeit (und Sommerloch bedingt??) das Thema ständig hochzuschaukeln und dabei womöglich auch noch Glaskugelputzerei zu betreiben, Verschwörungstheorieen aufzustellen, oder am Ende gar Keilereien anzuzetteln :engel:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Waaaas Keilereien? Wenne Tele nich zerrt ligget annen Korpusholz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben