Squier Tom Delonge Strat

  • Ersteller Dennis90do
  • Erstellt am
D
Dennis90do
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.12
Registriert
19.06.10
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Dortmund
Guten Tag zusammen,

vielleicht könnte der ein oder andere mir nen Rat geben.
Und zwar suche ich ne Squier TomDelonge Strat.
Ich weiß die wird ned mehr gebaut, gebraucht find ich auch nirgendwo eine. Weder bei ebay, noch in irgendwelchen Kleinanzeigen oder im Musikladen um die Ecke.
Hab auch schon ne Kleinanzeige aufgegeben aber keine Antwort =(

Hoffe irgendwer kann mir helfen =/
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Schade =(
 
Kauf dir ne günstige Squier. Dazu ein Schlagbrett mit nur einer Hb-Fräsung und einem poti, und versuch bei ebay oder hier aufm flohmarkt günstig nen Seymour Duncan SH-8 zu bekommen und schwupps haste deine tom DeLonge Strat.

Die "echte" kopie scheint ja relativ schwer zu bekommen sein. Und wenn du dir ne gebrauchte Squier kaufst, dürfte sich das preislich nicht großartig unterscheiden (wenn man Zoll und Einfuhrsteuer noch mitrechnet...)

mfg:great:
 
naja ist halt keine echte Tom Delonge Signature ne, wenn du dich damit abfinden kannst...ausserdem bist du mit der Gitarre wirlich nur auf einen Musikstil beschränkt was sich von nur einem Humbucker und dem Vol-Poti ergibt. Für mich kein Problem, ich bin auch grad am umbauen meiner Strat auf das Delonge Modell. Allerdings nicht 1:1 Kopie sondern doch etwas individueller. Bin jetz auch nicht der absolute Blink182 Fan. Aber der Style hat was. Beim USA Ebay gibts etliche Fender Delonge Strats unter 500 Euro nur der Versand ist ziemlich teuer. Ob da noch Zoll drauf kommt weis ich nicht. Ich habe summasummarum 120 Euro in die Teile für den Umbau investiert (inkl. Anfertigung für das Schlagbrett), wenn ich mein altes schlagbrett inkl. Duncan Hotrails wieder loswerde war der Umbau nicht mal so teuer.
 
Hi, die strat aus deinem link dürfte die von Stagg sein. Die kostete neu so um die 130 € und war nicht so besonders toll. Soll auch ziemlich schwer sein.
Ich würde einfach eine normale strat umbauen. Ein anderes pickguard mit SH Inavder drauf und die bridge fixieren ist ja kein problem.
 
Der Kerl hat die Stagg´s gleich in 3 verscheidenen Farben eingestellt.
 
Hi, die strat aus deinem link dürfte die von Stagg sein. Die kostete neu so um die 130 € und war nicht so besonders toll. Soll auch ziemlich schwer sein.
Ich würde einfach eine normale strat umbauen. Ein anderes pickguard mit SH Inavder drauf und die bridge fixieren ist ja kein problem.

Danke das wollte ich hören ^^ habe mir schon gedacht das es ne Stagg ist, konnte sie aber leider nicht identifizieren.

@ HeyJoe81

Ja deinen Thread über deinen Umbau habe ich auch gelesen ^^ dadurch wurde ich auf den Trashcontainer zb aufmerksam.
Ich habe mir auch überlegt mir eine Delonge Replica zu basteln. Ich habe jetzt aber noch keine Squier oder ähnliche günstige Strat gefunden mit String Through Body. Alle nur mit Tremolo. Und eine Originale Fender Delonge ist ein wenig über meinem Budget da ich noch Azubi bin.

mfg Dennis


edit: Hat sich glaub ich grad alles erledigt. Habe gerade einen Deutschen händler gefunden der die Squier Tom Delonge noch verkauft. SInd 300€ zuviel für die squier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch länger auf der Suche nach eine Squier/Fender Delonge, aber bevor ich mir eine Fender um 600€ kauf, oder ne Squier um ca. 300, hab ich entschieden mir eine selbst zu basteln.

Ich werde mir also eine hochwertigere Squier kaufen (Hot Rail Deluxe, Standard etc.), das Tremolo blockieren, Delonge Schlagbrett rauf, und einen Duncan Invader rein.

Ich weiß nicht warum, aber ich zweifle sehr stark an der Qualität der Squier Delonge Signature Strats. Da bastle ich mir lieber selbst etwas zusammen. :D

Es ist nur leider so, dass es die hochwertigeren Squiers nicht in den klassischen Farben gibt (Surf Green, Daphne Blue), also müsstest du dich hier noch zwischen Weiß und Schwarz etc. entscheiden... :gruebel:

Noch mehr zweifle ich a den Stagg Klampfen. Auch damit wirst du imho keinen Spaß haben auf Dauer...


Also mein Vorschlag: Squier Standard etc. kaufen, und selbst anfangen zu basteln. Bei eienr Squier Std Strat kommst du inkl. Umbau in etwa auf 300€. Wenn du Glück hast bekommst du den Invader etwas günstiger in der Bucht. Ich hatte das Glück ;)
Aber, wnen dir die originale Squier zusagt will ich auch nichts sagen, außer viel Spaß damit ;)
 
@Jokerrock

Ja das wäre natürlich auch eine alternative. Finde aber zb die Farben auch wichtig.
Ich weiß hört sich irgendwie doof an aber ich spiele ne Gitarre lieber wenn sie mir auch optisch gefällt :D
Naja ich fahre jetzt erst mal eine Woche in den Urlaub.
Werd mich dann demnächst nochmal damit beschäftigen
 
Servus!

Jaja...die Delonge. Hab sie vor 3-4 Jahren auch schon gesucht wie`s blöde, jedoch die Fender.
Enteder waren sie neu dermaßen überteuert, oder gebraucht in schlechtem Zustand. Somit bin ich nie an ne Delonge gekommen. Die neuere Gibson Sig war mir dann auch zu teuer, zudem ja ne komplett andere Gitarre....

Also hab ich mir ne Fender Mex Fat Strat gekauft, SH8 rein und fertig. So hatte ich gleich zwei FLiegen mit einer Gitarre geschlagen :D Ne Delonge Strat ( Sound ) und ne weisse Strat halt, die gehört sowieso ins "Equip" eines jeden Gitarristen :)

Die Fat-Strat jibbet bloß in einer "punkigen" Farbe : Sunfire Orange....

Hab aber nie bereut die "gewöhnliche" Strat zu holen, sie ist halt vielfältiger. Als Gitarrist entwickelt man sich ja weiter, und nenen SC bleibt ein SC da können auch splittbare Hums nichts machen :p

Könnte dir meine Strat anbieten, ich bin nämlich auf ne weisse 60´s Road Worn scharf :rofl:
 
Ich werde mir also eine hochwertigere Squier kaufen (Hot Rail Deluxe, Standard etc.), das Tremolo blockieren, Delonge Schlagbrett rauf, und einen Duncan Invader rein.

Ich weiß nicht warum, aber ich zweifle sehr stark an der Qualität der Squier Delonge Signature Strats. Da bastle ich mir lieber selbst etwas zusammen. :D
Hi,
wieso du an der Qualität zweifelst verstehe ich nicht ganz. Hattest du denn mal eine in Händen und warst unzufrieden? Ich besitze seit ca. 6-7 Jahren eine Squier Delonge und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich habe auch eigentlich nur Komplimente für die Gitarre bekommen, unabhängig vom Preis. Das einzige "Problem" was ich mit ihr hatte war der zu geringe Druck auf die Saiten als ich auf 10er umgestellt habe, aber das konnte ohne große Probleme korrigiert werden.
Ich hatte auch mal eine Fender in der Hand. Die fand ich nicht wirklich besser (den PU halt schon nen bisschen), aber auch keinesfalls schlecht.

Und wieso möchtest du dir eine teure Squier kaufen, wenn du das besondere daran (die PUs) sowieso rauswerfen möchtest? Vielleicht wäre eine günstige Bullet in Daphne Blue ja ganz cool, wenn man sie per Hand aussuchen kann.

Viele Grüße,
Florian
 
ich kann mich nur wiederholen:


Kauf dir ne günstige Squier. Dazu ein Schlagbrett mit nur einer Hb-Fräsung und einem poti, und versuch bei ebay oder hier aufm flohmarkt günstig nen Seymour Duncan SH-8 zu bekommen und schwupps haste deine tom DeLonge Strat.

Die "echte" kopie scheint ja relativ schwer zu bekommen sein. Und wenn du dir ne gebrauchte Squier kaufst, dürfte sich das preislich nicht großartig unterscheiden (wenn man Zoll und Einfuhrsteuer noch mitrechnet...)

mfg:great:

wenn du ne gute squier haben willst, kauf dir eine aus der classic vibe serie. neu kostet die 298,00 euro, gebraucht vielleicht nen 100er weniger. ein seymour duncan invader kostet neu 79,00 euro, ein schlagbrett vielleicht 25,00. wenn du es nicht selbst verkabeln willst, vielleicht nochmal 30,00 euro fürs verkabeln.
wenn ich mal rechne:

squier classic vibe: 200,00€ (gebr.)
invader: 50,00€ (gebr.)
schlagbrett: 25,00€
verkabelung 30,00

mach summa summarum: 275,00€ für ne geile Klampfe (da mit der classic vibe die basis stimmt!).

mfg:great:
 
Hi,
wieso du an der Qualität zweifelst verstehe ich nicht ganz. Hattest du denn mal eine in Händen und warst unzufrieden? Ich besitze seit ca. 6-7 Jahren eine Squier Delonge und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich habe auch eigentlich nur Komplimente für die Gitarre bekommen, unabhängig vom Preis. Das einzige "Problem" was ich mit ihr hatte war der zu geringe Druck auf die Saiten als ich auf 10er umgestellt habe, aber das konnte ohne große Probleme korrigiert werden.
Ich hatte auch mal eine Fender in der Hand. Die fand ich nicht wirklich besser (den PU halt schon nen bisschen), aber auch keinesfalls schlecht.

Und wieso möchtest du dir eine teure Squier kaufen, wenn du das besondere daran (die PUs) sowieso rauswerfen möchtest? Vielleicht wäre eine günstige Bullet in Daphne Blue ja ganz cool, wenn man sie per Hand aussuchen kann.

Viele Grüße,
Florian

Ich hatte schon mal eine in der Hand. Sie ließ sich tadellose bespielen etc., aber wenn man jetzt beispielsweise eine Squier Deluxe HR o.Ä. hochwertigere Squier in die Hand nimmt, merkt man vom Feeling her doch, dass es sich um ein etwas hochwertigeres Instrument handelt. Es kann auch sein, dass es Vodoo o.Ä. ist, aber ich bilde mir das nunmal ein. :D

Die PUs würde ich in eine meiner anderen Gitarren bauen, wenn ich das wirklich durchzieh. Ich habe noch eine Daphne Blue Bullet hier bei mir, aber ich will auf jeden Fall den großen 70s Hedstock.
Außerdem fehlt mir auch bei der Bullet dieses hochwertige Feeling beim spielen. :)
 
Ich hatte schon mal eine in der Hand. Sie ließ sich tadellose bespielen etc., aber wenn man jetzt beispielsweise eine Squier Deluxe HR o.Ä. hochwertigere Squier in die Hand nimmt, merkt man vom Feeling her doch, dass es sich um ein etwas hochwertigeres Instrument handelt. Es kann auch sein, dass es Vodoo o.Ä. ist, aber ich bilde mir das nunmal ein. :D
dito meine Squier Deluxe Hotrail ist vom Feeling besser und von der Verarbeitung her gleichauf der Mexico Strat meines kumpels. Daher auch Objekt der Wahl beim Umbau. Großer 70´s Headstock ist auch drauf. Wer nicht Wert auf die Delonge Halsplatte und den StringTrough Body legt hat nach dem Umbau eine fast Signature Gitarre für wenig Geld. Zudem kann man sich noch Gewiss sein das das Instrument in Ordnung ist. Nebeneffekt man setzt sich mit der Technik auseinander Löten, Potis Verkabeln..auch wenns nur ein Humbucker ist ich finds hilfreich. Bei meiner Hotrails Deluxe z.B. war der bridge Hotrail ab Werk in der Center Position verbaut. So hab ich jetz fast n Jahr rumgeklimbert weil ich mir die Technik nie angesehn habe.:eek:
 
Und genau das ist auch der Punkt, warum ich mir eine Deluxe HR kaufen möchte. Ich hab sie eben auch schon einmal angespielt, und die Klampfe fühlte sich eben schon sehr, sehr erwachsen an, dafür, dass "nur" Squier auf der Kopfplatte steht. Aber ich will hier kein Diskussionsthread Squier gegen Fender starten. Deshalb gehe ich besser nicht auf die Details ein.
Ich bin außerdem ein Leidenschaftlicher Bastler. Löten etc. ist für mich immer wieder ein Vergnügen. :D

Allerdings ist zu sagen, dass zwar die Delonge Signature Gitarren ine Fixed Bridge hatten, Delonge persönlich spielte jedoch öfter mal eine mit einem Tremolo, welches stillgelegt war...
Ob er es blockiert hat, oder nicht ist mir nicht bekannt, und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Hier ein paar Beweißfotos:
http://www.tomdelongeguitar.com/sagegreentom.jpg
http://www.tomdelongeguitar.com/shore.jpg
http://www.tomdelongeguitar.com/sea.jpg
http://www.tomdelongeguitar.com/tom36.jpg
http://www.tomdelongeguitar.com/tomteal.jpg

Ich denke, dass er bei seinem Signature Modell Hardtail. Bridges verwenden wollte, da er ein Tremolo einfach als überflüssig sah... Mit dem Invader ist Soundsmäßig mit einer Zerre aller Blink 182 zu 90% sowieso nicht erkennbar.
Außerdem kann ein Tremolo niemals schaden. Wenn es mal von nöten ist kann man es wieder "entblockieren"...

Nebenbei ist mir noch ein kleines Detail aufgefallen. Er benutzt ziemlich oft diesen String Tree mit Rollen, außerdem hat er nur einen String Tree auf der Kopfplatte montiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben