Squier VM J-Bass vs. G&L Tribute 2000

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
meiner könnts werden..mein bass fürs leben...
wenn ich in nem monat noch den kriegen kann den ich vor paar tagen in händen hielt... :)
 
Hi
also du meinst den Squier VM
Warum willst du den, den du in den Händen hielst.
Also warum ausgerechnet den
 
Warum willst du den, den du in den Händen hielst.
Also warum ausgerechnet den

weil das das geheimnis eines guten squiers ist. da ist zwischen schlecht und überragend alles drin. je teuerer das instrument dann wird gehts dann mal von gut bis überragend ;)
 
er war einfach perfekt. saitenlage, klang, optik.. das war das was ich als ein richtig gutes instrument bezeichnen würde.
gehalt gibts aber erst in 4 wochen, solange muss ich noch warten.
da hilft nur hoffen, dass mir wieder so ein schätzchen übern weg läuft.
 
Überziehs Konto. :D
 
das gestern eröffnete? ;-)

Nene, geduld muss man haben. Ich geh ja nicht zuletzt dafür arbeiten.
Hatte heute meinen ersten Tag im Ferienjob.
8 Std. Statistik erstellen.
Ich bin fix und alle :rock:
 
son richtiger bassistenjob...

dumdumdumdumdum
 
Ich habe meinen L-2000 Standard Tribute nach einen halben Jahr wieder verkauft. Das Rumstellen an 3 Schaltern und 3 Potis hat irgendwie genervt und 100%ig zufrieden war ich irgendwie nie mit dem eingestellten Sound. Ausserdem war mir der Output zu hoch. (Ja ich weiß, es gibt Volumenregler, aber auch leiser gestellt war es sehr schwer für mich dynamisch zu spielen).

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt einen neuen Jazzbass und bisher bin ich damit sehr zufrieden. 3 Potis an einem passiven Bass sind für mich absolut ausreichend und der Klang gefällt mir auch besser. Heute probiere ich ihn dann zum ersten Mal mit der Band aus. Hoffentlich gefällt er mir danach immer noch so gut! :)
 
Hi
aha gut zu wissen,.
Welchen J-Bass haste denn gekauft?
 
hi,

wollte eigentl nichts dazu beitragen, aber egal...
bin ebenfalls besitzer eines g&l l2000 premium! Bin vollkommen zufrieden....
für das geld, so find ich, bekommt man kaum was besseres! natürlich muss man sich an das knöpfedrehen und schalten erst gewöhnen, man hat aber bald seine einstellungen gefunden...zu faul zum drehn; gibts nicht!
klasse voller warmer kräftiger sound, gute verarbeitung und toller look...was will man mehr?!
als bass in der preiskategorie <1000 erste wahl!
einen halbwegs anständigen amp sollte das teil natürlich auch wiedergeben..

Grüße
 
und ob es zu faul zum drehen gibt...
es soll leute geben, die bässe mögen, die einfach so klingen wie sie klingen - ohne viel schnickschnack.

wenn es die nicht gäbe, würde keine sau heute mehr precis herstellen :rock:
 
und ob es zu faul zum drehen gibt...
es soll leute geben, die bässe mögen, die einfach so klingen wie sie klingen - ohne viel schnickschnack.

wenn es die nicht gäbe, würde keine sau heute mehr precis herstellen :rock:

würde aber auch keinen preci um weiniger als 1000 kaufen! Wenn, dann muss es ein ordentlicher sein...;)
für mich ist einfach die vielseitigkeit des basses wichtig!:cool:

gruß
 
natürlich muss man sich an das knöpfedrehen und schalten erst gewöhnen, man hat aber bald seine einstellungen gefunden...zu faul zum drehn; gibts nicht!
Ich hab auch recht schnell Einstellungen gefunden, die mir gefallen, aber halt nie 100%ig. Ich wollte den Bass auch nicht schlecht machen, das ist echt ein Klasse Teil und ich hab' auch lange überlegt, ob ich ihn weg gebe.

einen halbwegs anständigen amp sollte das teil natürlich auch wiedergeben.
Bei mir wars ein Quantum 412, mit dem ich sonst absolut zufrieden bin.

würde aber auch keinen preci um weiniger als 1000 kaufen! Wenn, dann muss es ein ordentlicher sein...;)
für mich ist einfach die vielseitigkeit des basses wichtig!:cool:
Ich hab den Preci und jetzt auch den Jazzbass aus der Highway One Serie für jeweils unter 1000 Euro und bin absolut zufrieden. Aber gut dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst wär' es ja langweilig! :)
 
Ich hatte gerade noch nen VM Preci in der Hand und der Stand dem H1 der daneben hing auch in nichts nach...

jetzt fang ich wieder an zu taumeln, ob jazz oder preci...argh
 
jetzt fang ich wieder an zu taumeln, ob jazz oder preci...argh

kommt drauf an was du willst.....bein nem jazz hast du hald nen klaren weichen sound..der Precision hat, wie ich finde, einer rockigern und irgendwie holzigen sound..hehe
ich würd mich für preci entscheiden! Sieht auch besser aus meiner meinung nach!:great:

grüße
 
Ich finde, dass der Preci weicher klingt und ein Jazz drahtiger. Naja, hat jeder andere Wörter für. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben