Squier vs. Cord

  • Ersteller TiefTonTölpel
  • Erstellt am
TiefTonTölpel
TiefTonTölpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
03.02.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Löhne
Halli Hallo Gittareros...

Meine Schwester hat vor einigen Monaten angefangen E-Gitarre zu spielen, und Unterricht zu nehmen. Angefangen hat sie mit einer Collins Einsteigergitarre, die vom Lehrer auch gleich mal (zurecht) als schlecht befunden worden war. Empfohlen wurde ihr dann eine Gitarre von Cord, und...welch ein Glück..der Lehrer verkauft die sogar selber im eigenen Laden;).
Nun könnte sie vom "meinem" Gittaristen eine Squier Venus bekommen, ist sich aber unsicher, ob ihr Lehrer die wieder unter Cord einsortiert.
Da ich ihr da nicht helfen konnte gebe ich die Frage einfach mal weiter, da ich von Cord noch nie gehört habe.
Grüße aus der TiefTon-Welt;)
TTT
 
Eigenschaft
 
Hi
Welche Cort ( ? ) soll´s denn sein? Manche sind echt genial, andere... reden wir nicht drüber.
Welche soll´s denn sein? Und warum redet der Lehrer da so rein? Die Squier kenn ich leider nicht, jedoch einige andere. Sind schon gut, nur manche Cort´s sind vielseitiger, grade wenn sie splittbare HU´s haben.
Mehr kann ich im Moment leider nicht dazu sagen.
Grüße
Björn
 
Okay...wie gesagt ich kannte Cort/Cord nicht....Mehr Infos kann ich auch net geben...habe das halt alles von meiner Schwester...denn soll das aber okay sein.
Trotzdem vielen Dank!
TTT
 
Ohne das Modell zu kennen, kann man da wenig sagen. Cort geht von Einsteiger bis Customshop...ohne ne Modellbezeichnung wird man schwer mit ner Squier (Vista? Japan?) Venus vergleichen können.
 
Jo...kann das schon verstehen.
Das einzigste was ich noch sagen könnte wäre, dass die um die 200€ kosten soll
 
hey!

ich hab beide schon mal besessen. und ich muss dir sagen die cort ist um klassen besser!
sagma so: die cort hab ich noch und spiel sie aufgrund ihrer sensationellen saitenlage auch aber die squier wurde verkauft.

lg

edit: ich hab grad gesehen dass du ca 200 Euro ausgeben willst, du könntest dir ja die gleiche kaufen wie ich .(siehe signatur)
meiner meinung nach wirst in dem preissegment nichts besseres kriegen.
 
meine Katana gefällt mir vom Sound und Bespielbarkeit wesentlich besser als eine Squier ( ´ne Strat davon hatte ich auch schon ) - allerdings gibt es bei Cort wie auch bei anderen Qualitätsschwankungen. Meine schwarze Katana KX-1 ist auch die dritte, die ich probiert habe und bei der war alles top!! Soundmäßig ist sie durch die splittbaren Pickups noch vielseitiger wie eine Strat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben