[Sreamen] Screamen wie M. Shadows (Avenged Sevenfold)

  • Ersteller Sandor252
  • Erstellt am
Sandor252
Sandor252
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
11.07.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hey, hab eine Frage. Ich versuch schon länger Screamen zu lernen, aber einer inspiriert mich dabei besonders: M. Shadows von Avenged Sevnefold... Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich Screamen lernen kann, möglichst so wie er? Ich bring zwar schon was zu Stande, aber das erscheint mir nicht laut genug, und wenn ich es lauter mache, verliert es seinen guten Klang... Könnte mir jemand ein paar Tipps/Übungen oder was auch immer ihr für nützlich haltet geben? Wäre sehr nett :)

Hier ein Link um euch M. Shadow's Tecknik anzuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=DALSwzessTc
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ne Technik machst du denn und wie lange? Und was verstehst du unter "laut"?
Ein Hörbeispiel wär ganz hilfreich^^

Ich würd dir empfehlen das Fry Screamen zu lernen, damit müsstest du in ungefähr 2 Monaten in der Lage sein bei so einem Lied mitzusingen ohne dass es komplett daneben klingt
Oder sind das False Chords? Ach ich bin grad so unentschlossen xD
Ich hör mir morgen mal ein bisschen mehr von denen an :D
 
@ ILveEatingTaost: Die Technik, die er verwendet ist glaube ich FC (vielleicht noch mit Fry gemischt)
 
ich geh einfach mal davon aus das du das noch nicht sooo lange machst und das einzige was hilft um laut und trotzdem klar zu screamen und growln ist übung übung übung. Jeder hat eine andere stimme, jeder benutzt anders viel luft deshalb muss jeder auch für sich viel experimentieren. Man brauch sag ich mal 2-6 monate um das alles so halbwegs gut hinzubekommen aber erst dannach beginnt die eigentliche entwicklung. Lern deine stimme besser kennen.
Es kommt im endeffekt nicht darauf an genauso zu klingen, sondern das es den zuhörern und vorallem einen selbst später gefällt. Wenn du etwas clean nachsingst wird es nie 100% wie das orginal klingen weil es halt zwei verschiedene stimmen sind (es gibt natürlich auch sehr deckungsgleiche stimmen)
Wegen der lautstärke mach mal bitte 2 aufnahmen wie es klingt wenn du es laut screamst und so das du es als "geschmeidig" empfindest.
 
Hm erstmal Danke für die Antworten :) Also, es ist natürlich auch nicht mein Ziel genau so zu klingen, nur klingen seine Screams für mich am besten von allen. Ich werde auch später mal ein Hörbeispiel reinstellen, um euch zu demonstrieren wie das bis jetzt so klingt
 
Ich hab mir grad bisschen Anvenged Sevenfold live angehört und ich hab keine genaue Vorstellung was er da macht^^
Wahrscheinlich einer von der Sorte, die es einfach machen, ohne sich Sorgen über Techniken zu machen

Für False Chord klingt es eigentlich etwas sehr glatt und sanft aber für Fry wiederum zu rau und stark
Ich würd dir trotzdem mal die Fry Screams ans Herz legen, und in einem halben Jahr oder so kannst du dann mal Versuchen die False Chords mit den Fry Screams zusammen zu benutzen. Aber so höher man mit der Kombi geht, so schwieriger wird es die False Chords mitzubenutzen, so viel verrat ich dir schonmal^^
 
Also erst einmal sind die Aufnahmen knapp 10 Jahre alt! Damals wusste keiner so genau was er da für eine ''Technik'' benutzt und sowas führt gerne mal zu lang bleibenden Schäden an den Stimmbändern. Meiner Meinung nach klingt das ganze auch nicht wirklich gut, ist aber Geschmackssache.

Jezt zu meinem zweiten Punkt: Screamen ist wie reden oder singen, jeder klingt anderst und das ist gut so! Probier rum welche Technik dir am meisten liegt und versuche NIE so zu klingen wie jemand anderst, das ist das erste was man lernen sollte!

Inspiration ist gut, imitation eher nicht

mfg
 
der sänger benutzt definitiv fry. bei guten aufnahmen klignt das imemr voluminöser als in echt, und fry ist zwar nicht so laut wie fc, klingt aber trotzdem recht laut/ wie geschrieen, wenn mans gut kann. einfach fry lernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben