SSL Duende Native

  • Ersteller Haumiblau
  • Erstellt am
H
Haumiblau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.20
Registriert
30.11.06
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Emden, Ostfriesland
Hallo.
Leider finde ich auf mein "Problem" nirgends im Netz eine Antwort.

Ich habe mir letzte Woche vonn SSL das Plugin Drumstrip gekauft, weil es dann noch 2 Gutscheine
Für den Bus Compressor und den 4000 Channelstrip gibt (ist übrigens noch ein Gutschein da, bei intresse PN an mich).
Leider kann ich drumstrip nur installieren wenn ich das ganze bundle installiere.

Wenn ich nun aber cubase starte, dann fragt der mich beim start immer nach der aktivierung der anderen plugins denn beim installieren des bundles konnte ich nirgends auswählen welche ich installieren will. Somit musste ich alle installieren.

Es wird aber jedss einzelne plugin abgefragt ich muss also (ich glaube) 8 mal auf quit drücken was mich echt nervt.

Weiss da jemand rat???

Ich hab ein imac mit aktueller osx drauf.

Drumstrip selber läuft und (gott sei dank) werden cubase intern auch nur das aktivierte plugin angezeigt.
Aber beim start neevt es echt gewaltig.
 
Eigenschaft
 
einfach die .dll files aus dem entsprechenden plugin-ordner raus schmeißen
 
Ich nutze mac osx
Da gibt es glaube ich keine dll
Zudem ist der ordner gesperrt.
Selbst als admin kommt man da nicht rein
Bin kein Anfänger (sorry soll nicht protzig klingen) aber die idee hatte ich auch schon.
Und bei windows hätte ich es auch so gemacht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso
Bin auf mac umgestiegen vor 2 wochen also was mac betrifft (bedienung etc) bin ich noch Anfänger
 
oh, sorry - das hab ich überlesen.

keine ahnung wie das bei OS X ist - benutze apple seit mehreren Jahren nicht mehr. Viel Erfolg!
 
Du könntest aber im Plugin Manager von Cubase die nicht gewünschten Plugins deaktivieren. Dann werden diese nicht geladen.
 
Auf Mac sind es keine .dll, sondern .component-Dateien, die generell in Library/Audio/Plug-Ins/Components gespeichert werden. VSTs findet man auf fast dem selben Pfad, nur dass es dann nicht nach "Components", sondern nach "VST" geht.
Falls du den Ordner mit einem Doppelklick nicht öffnen kannst, probier es mal mit einem Rechtsklick und "Öffnen". Eventuell geht es dann. Wenn dein Benutzerkonto passwortgeschützt ist, musst du das gegebenenfalls noch einmal eingeben.

Würde mich ansonsten aber wundern, wenn sich der Ordner nicht öffnen ließe. Dann würde ich mit einem Rechtsklick auf den Ordner unter "Informationen" mal schauen, ob er irgendwie geschützt ist.

(So wäre zumindest meine Herangehensweise unter OS X 10.9.5, kann natürlich sein, dass die Bezeichnungen bei deiner Version leicht anders sind)
 
Danke für die letzten beiden einträge.
Werde ich morgen mal probieren.
Wusste nicht dass ich auch plugins dwaktivieren kann damit sie nicht geladen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben