St. Petersburg Marshall Clones?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Kennt jemand diese Amps? Wo bekommt man mehr Infos, Pricing, Versand etc.?

Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hy Jürgen,

kann dir deine Anfrage leider nicht befriedigend beantworten, nur soviel:
in den '90ern waren die recht angesagt, viel Amp (Marshall) für kleines Geld. Ich war in der Zeit mal 6 Wochen auf Tour und musste dabei ein Doppelpack leihweise spielen, weil meine SJ's "logistisch" nicht dort ankamen, wo sie hätten sein sollen ( kurz: unser Transporter hatte einen Crash auf der Autobahn).

Meine Erfahrung aus der Zeit: klasse Sound (für das Geld schon zweimal), aber offensichtlich Qualitätsstreuung. Schon in der ersten Woche verabschiedete sich der erste Head und zum Glück war ein backup da, welches die restliche Tour aber völlig zuverlässig absolvierte. Die Potis waren ähnlich anfällig, wie beim grossen M und das Rauschen allerdings mindestens ebenso...

Nach meinem Kenntnisstand gibt es diese Firma nicht mehr, es gibt Gerüchte, dass Sovtek und Novik irgendwie verbandelt waren, aber schau mal hier:

Info 1 + Info 2

Live würde ich die Teile heute nicht mehr einsetzen, aber sollte mir mal ein günstiges Angebot vor die Flinte kommen, käme es in meine Sammlung.

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben