Stadion"Atmosphäre"

Sixx18
Sixx18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
95
Kekse
0
Hey leute,

weiß gar nicht ob ich hier richtig bin mit diesem Thread! wenn nicht kanns ja vll. jemand verschieben! :)

Ich stell meine Frage kurz und bündig:

Ich würde gerne eine art Mannschaftsaufstellung für ein Spaß-Basketball-Turnier bei uns im Ort machen und in Cubase eine Art "Masse" zu immitieren!

Gibt es irgendeine Software die das ganze klingen lässt als hätten es 1000 menschen geschriehen/gerufen?

Greetz,

Sixx :)
 
Eigenschaft
 
Kenn' ich jetzt nicht, aber Du kannst es ja selbst 1000x ins Mikro schreien. ;)
 
Gibt es irgendeine Software die das ganze klingen lässt als hätten es 1000 menschen geschriehen/gerufen?


Als Ausgangsbasis etwa 10x das gewünschte Gejohle aufnehmen, möglichst vielfältig (verschiedene Stimmen).

Dann jede per Pitch Shifter entsprechend variiert vervielfältigen soweit es Geschmack und das Ohr zulassen.

Das entsprechende Reverb-Preset fürs Stadion (das sollte ja das kleinste Problem sein) mit hässlich Flatterecho etc. besorgt dann das richtige Feeling.


Nein, habs noch nie gemacht (dafür gibts ja Soundarchive etc..). aber so in etwa würde ich vorgehen.

EDIT: Ja, wie der Dicke mit der bayrischen Hose das da oben eben schon sagte :D
 
Dick? Wer ist hier dick? Ich sehe hier keinen Dicken ... ;) :D

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben