Ständige Ausfälle am Bassverstärker

  • Ersteller Matikun
  • Erstellt am
Matikun
Matikun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
08.09.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Dannstadt-Schauernheim
Tag zusammen :)
Ich habe mir neulich den Verstärker Warwick Profet 3.3 (https://www.thomann.de/de/warwick_wca_4104_pro.htm) und die Box Warwick WCA 410-4 Pro (https://www.thomann.de/de/warwick_wca_4104_pro.htm) besorgt. Obwohl beides brandneu ist, tritt folgendes Problem auf:
Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit habe ich immer häufiger für ein paar Minuten keinen Ton mehr auf der Box, obwohl der Verstärker noch an ist. Das wechselt sich dann ab mit ein paar Minuten, in denen alles plötzlich wieder völlig normal ist.

Es liegen keine Wackelkontakte an den Klinkenkabeln vor. Die Batterie am Bass wird es wohl auch kaum sein, zumal meine andere Combo einwandfrei funktioniert.

Ist das Problem vielleicht jemandem bekannt?
 
Eigenschaft
 
So ein Verhalten hatte ich bisher zwei mal, mit verschiedenen Ursachen.

Einmal war's ein etwas verschmutzter oder korrodierter Schaltkontakt im Effektweg. Einfach selbigen mal mit 'nem Patch-Kabel brücken. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, das Kabel im Send ein, zwei mal ein- und wieder ausstecken, dann tut das meistens wieder.

Das zweite mal war's ein Überhitzungsproblem - das sollte bei 'nem brandneuen Amp aber nicht sein. In diesem Fall, oder falls es net der FX-Weg-Kontakt ist, und alle anderen Ursachen außerhalb des Amps (Kabelbruch etc.) ausgeschlossen sind, ab zum Service damit - hat ja wohl noch Garantie, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben