Stage Piano gesucht (max 1.500€, 20kg)

Leute, das ist echt fies, dieser Thread hier.
:evil:
Zuerst dachte ich noch, da weiß einer nicht was er will, wenn er ein Stagepiano sucht und dann sowas kauft.
Ich weiß ziemlich genau, was ich will, nur ist alles in einem Gerät nicht unter'm Hut zu bringen.
Abgesehen davon hab ich mich da ziemlich von diversen User Kommentaren beeinflussen lassen. (ist positiv gemeint!)
Sorry, nichts für ungut @Wowang
kein Thema
Die Geschwindigkeit des Rotarys kann man ändern, nämlich mit dem Pitchbend-Schieber an der Seite,
So isset, obwohl das ja eher mehr ein Ein/Ausschalter ist, soweit ich das festgestellt habe.
Ich habe mich auch noch so gut wie garnicht mit den Möglichkeiten auseinander gesetzt.
Last not least ist die Conti ein wirklich, wirklich klasse Instrument, erfüllt aber betreffs meiner PIANO mäßigen Wünsche betreffs Tastatur nicht zu 100%, aber dafür zu 110% was Bandtauglichkeit, Transportabilität, Tonauswahl angeht.
In der Tat zählt hier auch das Argument: passt quer auf die Autorücksitzbank:m_key:
Für die anderen Bedürfnisse muß nun ein anderes Instrument herhalten.:m_piano1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit des Rotarys kann man ändern, nämlich mit dem Pitchbend-Schieber an der Seite, und das in Echtzeit. Eine Hoch- oder Runterfahrzeit meine ich tatsächlich dabei auch nicht gehört zu haben (habe das aber nur kurz angetestet), aber veränderbar ist sie Geschwindigkeit in beiden Richtungen.
Du hättest mich spontan fast dazu gebracht, das Board direkt noch einmal zu bestellen, denn mein Missfallen der schnellen Leslieeinstellung war einer der Hauptgründe, das Gerät zurückzuschicken...:ugly:
Aber ich glaube, mit dem Pitchbender meinst du einfach die Umstellung der beiden Leslie-Modi zwischen Slow und Fast. Das kann die Vox, klar, alles andere wäre grob fahrlässig und bei einer Orgelsim wirklich die Mutter aller Rolands (Rolande, Roländer?).
Gemeint ist eigentlich, dass man die beiden Modi nicht editieren kann z.B. die Endgeschwindigkeit, die Beschleunigung etc.
Ärgerlich ist es deshalb, weil die CX3-Engine (die kommt ja vom Kronos) das ja vermutlich hergibt. Kenne den Kronos nicht näher, aber würde mich wirklich wundern, wenn man da keinen Zugriff drauf hätte.
Aber wie wir inzwischen ja von Korg wissen:
die Vox Continental soll man nicht editieren... sondern spielen!:rolleyes:
 
Aber ich glaube, mit dem Pitchbender meinst du einfach die Umstellung der beiden Leslie-Modi zwischen Slow und Fast.
Das kann sein. Nachdem ich heute in Dortmund zur PinkFloyd-Exhibition war, bin ich natürlich nochmals zum Musikgeschäft, um das Ding nun zum dritten mal anzuspielen. Und es kann in der Tat sein, dass dich mich dagestern verhört habe, ich dachte es wären mehrere Stufen.

Aber wie wir inzwischen ja von Korg wissen:
die Vox Continental soll man nicht editieren... sondern spielen!:rolleyes:
Irgendwas ist leider immer:rolleyes:, und das Ding ist leider auch nicht annähernd perfekt. Was es für mich im Moment rechtfertigt, sind der aktuelle Preis in Verbindung mit den guten Klängen, für mich v.a. die EPianos und den recht gelungenen Effektsimulationen inklusive Röhre, in zweiter Linie die Orgeln und da brauche ich gute Grundklänge, hingegen (das muss man jetzt nicht verstehen:D) Rotationseffekte nur in homöopathischen Dosen. Das Bedienkonzept der Vox ist vom Ansatz super, von der Umsetzung her aber zwischen genial und naja, die Tastatur ein akzeptabler Kompromiss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben