Stagepiano in UK kaufen

Q
Quomo
Guest
Hallo,

ich überlege schon länger, ein Stagepiano zu kaufen, bin aber Student und kann deswegen nicht so viel Geld dafür ausgeben.

In meiner näheren Auswahl sind im Moment das Yamaha P-85, das Casio Px-110 und das Casio Px-120.

Nun habe ich das Yamaha P-85 sehr viel günstiger, für unter 500 Euro in mehreren englischen shops gefunden.

Was spricht eurer Meinung nach dagegen, sich ein stagepiano aus UK schicken zu lassen?

Bietet Yamaha/Casio mir weltweiten service bei Fehlern? Kann ich mit einem defekten stage piano zu einem yamaha vertragshändler gehen und Hilfe kriegen?
Die gleiche Situation würde sich ja ergeben, wenn man in ein anderes land zieht und dort Probleme mit einem Teil kriegt, das noch Garantie hat.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Freundliche Grüsse
Quomo
 
Eigenschaft
 
Bei englischen "Limited" mit 1 Pfund Sterling Gesamthaftung (ähnlich GmbH, aber eben ab 1 Pfund Stammkapital) würde ich auf jeden Fall nicht per Vorkasse zahle.

Gewährleistung könnte schwierig werden. Es gelten dann die Garantiebestimmungen von GB. Verklagt werden muß der Händler in GB.

Lohnt sich kaum
 
Hallo,

es handelt sich bei dem Händler um den grössten musikshop der zweit-grössten Stadt Englands (Birmingham), und somit um etwas "handfestes".

Wenn ich mit dem stage piano Probleme kriegen sollte gibt es in Deutschland von Seiten des Herstellers keinen Support?

Dieses Problem hätte ja dann auch jeder, der mit einem stage piano in ein anderes land zieht?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte, denn preislich ist es wirklich sehr interessant.

MfG
Quomo
 
ich würde das nicht machen (sagt schon mein bauch)
 
Gewährleistung muß man ja geben in der EU. Wenn Du eine UST_ID hast / Umsatzsteuer-Ident Nr. kannst Du ja zum Nettopreis erwerben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben