Stagepiano mit Begleitung APP

A
Aleb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.22
Registriert
23.01.18
Beiträge
52
Kekse
242
Hallo,

langsam ist es nun wirklich soweit mit dem Umzug. Nach langen Jahren wird wieder ein akustisches Klavier am Start sein. Habe derzeit ein Yamaha CLP-130 und ein Casio ctx700 als reines Spaßklavier für die Couch.
Das alte Yamaha kommt nun weg und dafür muss ein neues her - am besten mit Befleitautomatik wie bei dem Yamaha CSP 170. Allerdings ist durch das Pianino nun das CSP aus dem Rennen und ein Stage mit Belgeitung und vielen Voices muss her.

Ich suche also ein Stage-Piano, welches man über app wie beim CSP smart pianist verwenden kann. Es sollte versch. Begleitungen haben und die Möglichkeit bieten, Spuren aufzunehmen.
Habe nun gesehen, dass es so etwas ähnliches bei Roland gibt, auch Casio bietet ähnliches.

Das Stage Piano soll nun nicht das teuerste sein auf Grund der Akkustikanschaffung.

Nun würde ich gerne vergleichen:
- Roland fp30 (fp60 im Notfall falls Vorteile extrem überwiegen)
- Yamaha - P45 (das kann das mit der Begleitung glaube gar nicht - wenn über externe Software)
- Casio PX 160 oder 360.

Ich hatte mal ein Stage von Kawai angespielt und da hat mir die Tastatur überhaupt nicht zugesagt, das scheidet für mich persönlich mal aus. Die Tastatur vom Roland und Casio fand ich bei einem Minitest vor längerer Zeit super.

Habt ihr Empfehlungen bzgl. der angeführten Stage und App ala CSP Smart Pianist?

Besten Dank euch.
Bela
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben