kiagualuna
Registrierter Benutzer
Ich habe ein neues Casio PX S1100 Stage Piano und hatte heute früh folgenden Fehler, der sich nicht im Manual, Kapitel Fehlerbehebung/Fehleranzeige finden lässt: während des normalen Klavier Spielens war plötzlich ohne Vorwarnung der normale Ton weg und die Tasten haben alle nur noch leise Beep- und Blopp-Töne von sich. Es gab nur noch zwei Töne: identische „Beeps“ und identische „Plopps“, diese waren über die gesamte Tastatur verteilt, in unregelmäßigen Blöcken. Dabei leuchtete in der Anzeige nur noch die Schrift Sound und der linke, gelbe Leuchtpunkt über Sound. Alle anderen Anzeigen des Touchfeldes leuchteten nicht mehr. Nachdem ich auf Grandpiano getippt habe sprang sowohl der normale Ton als auch der normale Grandpiano-Sound der Tasten wieder an. Was ist das für ein Fehler? Ich habe das E-Piano etwa seit einer Woche und hatte es in einem Musikladen vor Ort aus dem Ausstellungsraum gekauft. Nun habe ich etwas Sorge, dass es nicht lang halten wird und auch, dass das Auseinandersetzungen und ein hin- und her gibt wenn ich das reklamiere (ist ja leider nicht so easy wie bei Thomann in manchen normalen Geschäften).
Außerdem läuft auch die Wiedergabe von Musik vom Handy per Bluetooth nicht. Obwohl ich ein aktuelles iPhone und iPad habe und den Bluetooth-Adapter vom Casio am Piano, läuft das nicht. Es verbindet sich zwar, aber übertragen wird nur Music aus der Casioeigenen App heraus. D.h. Youtube Fehlanzeige, Apple Music auch Fehlanzeige. Ich bin mir nun nicht sicher ob ich nur zu blöd bin das hinzukriegen oder ob ich zu blöd war die Werbung richtig zu verstehen und gar nie gemeint war man könne irgendwas außerhalb der Casio-App über das Piano hören. Da das E-Piano nicht über einen physischen Line-in verfügt und man nur per Bluetooth zuspielen kann ist das eine heftige Einschränkung. Allerdings könnte es sich vielleicht auch um einen Defekt handeln?
Kennt sich hier jemand mit dem Casio Privia PX S1100 aus bzw. dem beschriebenen Fehler bzw. dem Bluetooth-Problem?
Außerdem läuft auch die Wiedergabe von Musik vom Handy per Bluetooth nicht. Obwohl ich ein aktuelles iPhone und iPad habe und den Bluetooth-Adapter vom Casio am Piano, läuft das nicht. Es verbindet sich zwar, aber übertragen wird nur Music aus der Casioeigenen App heraus. D.h. Youtube Fehlanzeige, Apple Music auch Fehlanzeige. Ich bin mir nun nicht sicher ob ich nur zu blöd bin das hinzukriegen oder ob ich zu blöd war die Werbung richtig zu verstehen und gar nie gemeint war man könne irgendwas außerhalb der Casio-App über das Piano hören. Da das E-Piano nicht über einen physischen Line-in verfügt und man nur per Bluetooth zuspielen kann ist das eine heftige Einschränkung. Allerdings könnte es sich vielleicht auch um einen Defekt handeln?
Kennt sich hier jemand mit dem Casio Privia PX S1100 aus bzw. dem beschriebenen Fehler bzw. dem Bluetooth-Problem?