- 17.04.26
- 19.08.03
- 16.074
- 22.011
- Herdecke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wozu ein Kanalplan, wenn ihr eh ohne Tech kommt?
Dann lasst das den Tech machen, wie er es gerne hat, wenn er euch mischt.
Was heißt: Das Mikro wird auf der Bühne bearbeitet? Kommen da schon Effekte rein? Ist nicht wirklich verständlich finde ich.
den Spruch "ein eigener Tontechniker wird nicht benötigt" finde ich verwirrend....
entweder "der Veranstalter hat einen Tontechniker zu stellen" oder "Wir bringen einen eigenen Tontechniker mit" (aber auch dann würde ich zur bedingung machen dass ein "Örtlicher" da ist, kann sonst recht stressig werden für nen mitreisenden Tech.....)....
Die Anweisungen zum Bühnensound finde ich auch recht unnötig, das ist zu wenig konkret, würde ich entweder weglassen oder was konkreteres machen, mit genauen Ansagen was auf jeden Monitorweg muss....
ich würde einfach mal schreiben dass ein Tontechniker benötigt wird, wenn das ein Problem sein sollte wird euch der Veranstalter schon kontaktieren....
zwecks Monitormix: wenns nen Soundcheck gibt sind Infos eher unnötig, kann man ja ansagen....
wenn es keinen Soudcheck gibt finde ich es als Tontechiker schon Hilfreich so ne auflistung zu haben, wobei ich das sonst einfach grob abfrage während die Band auf die Bühne kommt.....
ich habe für Festivals ohne Soundcheck nen "Fragebogen" für die Bands erstellt, mit
Monitorweg, und Pro Monitorweg 3 Kategorien: Lautestes/Wichtigstes, Leiser, eventuell, dann hat man zumindest schon mal nen anhaltspunkt beim Monitormix...
Hi shib,Wir haben keine Backline, keine Drums und bringen den Großteil unserer Mikros selbst mit, daher ist alles recht unkompliziert. Hab ich alles drin, oder fehlt was?