Stagg Becken ja oder nein?

  • Ersteller $$drum$$
  • Erstellt am
Keine Sorge, hier schreibt keiner, das es auf deinen Geschmack ankommt. Die Stagg YR treffen den Geschmack von NIEMANDEM so mies wie sie klingen !
Such mal hier im Forum umher, es gibt bessere Becken für das Geld.
 
Ich sag nur Masterwork Troy / Zultan Rockbeat / Istanbul Samatya.

Den Rest musst du suchen und sie dir im Laden anhören! :)
 
Jou
schau dir den erst 2 oder 3 Tagen alten Thread
-Masterwork oder Istanbul -an,
diese Stagg könne da nicht mithalten!
gruß
hg
 
Bei Stagg taugen nur die SH (bedingt), die DH, Myra und Furia was. Alle anderen sind totaler Müll.

Ich würde noch was drauflegen und besagte Beckensätze (Masterwork Troy, etc...) kaufen, die sind nämlich echt gut.
Ein weiterer Geheimtipp sind die Sonor Armoni, die übrigens von Masterwork gefertig werden.
 
Echt? Sind das quasi die Masterwork Troys? Ist ja interessant.
 
Echt? Sind das quasi die Masterwork Troys? Ist ja interessant.

Im Prinzip ja, wenn man das bei handgemachten Becken überhaupt sagen kann.
Es dürfte wohl zwischen Becken innerhalb einer Serie unter Umständen mehr Unterschied sein wie zwischen Masterwork und Sonor Armon? ;)
 
ich habe ein 8" Stagg SH Splash. Klingt ziemlich geil für nur 20€.
Der Sound ist zielich orientalisch und aggressiv und passt für nen splash sehr gut, aber als crash oder Ride glaub ich nicht unbedingt, dss die viel taugen.
 
Ich kanns immer wieder nur sagen, ich hatte ein Rock-Crash von Stagg in 17" das hat gar nichts getaugt, hat nach nem Föhn geklungen :(, die HH 14" war ebenso beschissen, die Bottom Hat viiiiiiieeeel zu schwer im Vergleich zu oben (klar, die is nunmal schwerer, aber die war echt übel!!!), war viel zu laut (auch wenn Rock) und immer alles andere komplett übertönt, das einzige was wirklich gut war, war das 20" Rock-Ride, sehr klarer Klang durchsetzungsstark aber nicht alles übertönend, schöne Glocke, langer Sustain, wundewrbar vor allem für den damaligen Preis! :great:
 
also von denen kann ich dir auch abraten würde dir auch zu hmm masterwork oder zultan raten sind für des geld schon richtig gut!!!!
 
also von stagg würd ich nicht grundsätzlich abraten
wer auf trashige becken steht sollte sich die staggs auf jeden fall mal anhören
es gibt bei denen eine sehr große streuung innerhalb der serien, aber wenn man sich zeit beim anspielen nimmt und in einen größeren laden fährt, der ein paar serien da hat (und von jeder serie am besten mehrere gleiche becken)
dann kann man wirklich glück haben und gute becken für kleines geld bekommen....man kan natürlich auch immer pech haben

wenn ich ins nächste musikhaus gehen, frage ich immer, obs ein paar neue staggs gibt und teste die dann mal....
 
Hi, ich habe ein paar Becken von Stagg in meinem set.
Und zwar schon mehrere Jahre 2 SH Splashs in 10 und 12 Zoll,
sowie seit kurzem ein 14er DH crash und ein 18er thincrash SH, wobei das 14er irgend ne besondere Serie ist (exo oder so :D)

Also die Splashs sind wirklich top, brauchen den Vergleich mit renomierten und mehrfach teuren nicht scheuen, das 14er crash ist auch sehr gut, das 18er ist eher als Effektbecken nutzbar, da es irgendwie sehr erdig und tief klingt.
Wobei ich die crash Becken von Stagg eher zweitrangig nutze (sonst Paiste 2oo2 u. 5o5), aber die Splash Becken (klingen absolut professionell) sind fest integriert.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Der MAD ist ja echt in jedem Instrument mit GAS befallen. :D
An Stagg hat mich immer abgehalten, dass die Qualitätsstreuung so hoch ist und ich sie nicht anspielen kann. Interessieren würden sie mich schon, besonders, wenn sie ein wenig trashig sind. :)

EDIT: Dann eben nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MAD ist ja echt in jedem Instrument mit GAS befallen. :D

...da muss ich dir widersprechen, bei den Trommeln nun wirklich nicht ;)
Hab erst neulich mal wieder auf meine Paiste geschaut (Datum eingeritzt) und es sind 20 Jahre vergangen das set und die capelle snare ist genau so alt... einzig allein die s-classix snare kam hinzu. Auch interessiert mich so neues Zeugs kaum, ich teste eigentlich nur alle 5 Jahre mal was an :D
 
Als trashige Cymbals sind Staggs durchaus brauchbar, beispielsweise gestackt. Was mir von Stagg sehr gut gefällt ist das Traditional Lion China. Eben sehr trashig, passt aber gut in mein Beckensetup. Generell ist bei Stagg zu beachten, dass die Qualitätsstreuung doch sehr hoch ist, also wenn, dann selbst im Laden aussuchen.

Gruß. Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben