Stagg Cymbals ?

  • Ersteller northern-drumm0r
  • Erstellt am
also ich kenn einen mit den teilen wir unteranderem den probe-raum
und der schlebt halt jedesmal seine becken mit :
letztens ist im ein meinl becken gerissen , daraufhin kauft er sich ein neues (ein stagg) spielt es drei wochen und dann reists ! nun hatt er sich n sabian gekoooft , ob die bei uhm länger halten ?
 
Nein.

Das kommt davon wenn man n 15-16er Thin Crash spielt. Der soll sich ein Becken kaufen dass auch zu seiner Spielweise passt. So 18 Medium Thin z.B.
Aber auch ein 18er Thin hält mehr aus.

Ich kenn einen der hat immer sien 15er Paiste Line geschrottet. Immer nur das 15er, nie was größeres!
Inzwischen hat er aber seine Technik umgestellt und muss nicht mehr die Garantie in Anspruch nehmen...
 
Wie siehts denn mit Zultan aus. Die Trad.Zultan sind ja zurzeit arschbillig.
(zwischen 66-110E). Auserdem gibts 2 Jahre garantie und vom klang sind sie sehr gut. (Ich werd mir demnächst welche fürn Proberaum holen ;) da sind zurzeit auch noch Pasite 302 und Zbt's)
 
Die 2 Jahre Garantie gibt's überall, das is nämlich gesetzlich vorgeschrieben. Anatolian und andere geben 3, bei Paiste wurde sogar auch schon das ein oder andere nach Ablauf ausgetuascht.
 
jungs , becken die unter 150 euro kosten (also jetzt ohne splas und alle möglichen kleinen effektbecken) klingen nie wirklich gut...
hab ne abneigung gegen so pseudopros die dann 20 becken haben , paiste 302 oder halt so stagg becken, kauft euch lieber ein gutes paiste line mellow crash 16" ;D und nich 8 staggbecken oder sowat...


@fridel , na ob stagg sone tolle firma is ;\\\\\\
da bisse wohl nich gaaaanz so der pro ne ;)
 
@gnome:
Das Problem, was hier sicherlich viele junge Menschen haben, ist das Problem, sich einfach so ein 150 € becken zu leisten.
Sicherlich kann man sich sowas ansparen, nur ist es dann nochmal ne Ecke schmerzhafter, falls das Ding einen riss bekommt.
Und zu "Übungszwecken" zerschlag ich lieber ein 40€ Stagg Becken, als ein Paiste Dimensions oder sonstige...

Ich hab zusätzlich das Problem, dass das Schlagzeug nicht mein einziges Instrument ist, und ich halt für die Gitarre auch noch einiges an Geld investieren muss (bleibt ja nie aus).
Dann wollte ich mir irgendwann mal noch ne Recording möglichkeit besorgen, und schon hast du überhaupt kein Geld mehr, auch wenn man schafft, und alles spart was man hat.

Da ich mir aber auch neue Becken leisten wollte, ist es doch ganz interessant zu wissen, ob es auch günstige "alternativen" gibt, mit denen man auch spielen kann, und nicht den Klang einer Mülltonne hat...

Findest du nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben