Stagg schlagzeuge!

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
wäre cool wenn du das mal raus finden könntest! und wie isses so??? was hast'n bezahlt???
 
also ich glaube das ist ein "Tim" set (komischer name) hab dafür bei ebay 225€ bezahlt . also für mich als anfänger reicht es vollkommen :D :D
Aber irgendwan kauf ich mir auch mal ein neues.wie alle drummer :D
 
@ DeinVampyr, dass hat mit Vorurteilen überhaupt nix zu tun. Ich spiele selebr ein Einsteigerset und zwar das YD von Yamaha. Nur der Punkt ist, dass zwischen Stagg und Yamaha ein entscheidender Unterschied ist. Yamaha stellt Drums einer höheren Kategorie her und selbst die Einsteigerdrums haben ne bessere Qualität als Drums von Stagg. Mit der Zeit lernt man als Drummer den Unterschied zwischen Billigfabrikaten und guten Marken/Produkten kennen was man von dir noch nich behaupten kann, sonst würdest du mir nicht so nen Schwachsinn vorwerfen.
 
@JVS Man kann aber nicht alles über einen Kamm scheren
 
Was soll bitte diese Aussage??
 
@jvs
die aussage sollte wohl de sanders meinung wiedergeben, welche meiner entspricht. du schreibst, dass man bei den bekannteren marken sets bekommt, die zum gleichen drums wie billigmarken eine bessere quali bieten. das ist schwachsinn und nicht das was deinvampyr weiter oben geschrieben hat. mag sein, dass die stagg sets nicht das gelbe vom ei sind. ich hab sie allerdings nicht genug angetestet und wage es deshalb nicht ein urteil zu fällen. du scheinst sie auch nicht angetestet zu haben, trotzdem rätst du einem anfänger davon ab obwohl du keine ahnung hast wie die sets eigentlich sind.
ich würde sanders antwort sogar noch ergänzen: es gibt einige sets von "billigmarken" welche z.b. ein yamaha yd und auch die anderen "mitellklasse" (bzw. gehobene einsteigerklasse) sets alt aussehen lassen (z.b. basix custom und soviel ich gehört hab auch ne serie von magnum). außerdem schreibst du, dass die einsteigersets einiger marken viel besser sind als solche staggs usw. da stell ich mal ne gegenfrage: gehören da pearl forum und target etwa auch dazu? die sind nämlich wirklich das letzte, was ich einem anfänger empfehlen würde...
 
Na teilweise geb ich dir Recht, aber en Drumset von Stagg für 500€ ist wohl auf nem anderen Level als das YD gebraucht für 500€..... Da gibts nix zu rütteln, Stagg, Magnum und auch Basix sind Firmen die überwiegend Einsteigerdrumsets herstellen, zum Teil aber auch recht gute Mittelklasse Sets aber die dann nicht für "DeinVampyr" Investitionswunsch(500€) zu bekommen sind. Ihr seht langsam wirds schreiben schwieriger...
 
@jvs
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/manufacturers_id/98097115/products_id/230038
nur mal ein beispiel...
dieses set ist z.b. etwas mehr als nur ein anfängerset....vielleicht schreibt mal c~h seine meinung dazu...du hasts doch auch angetestet oder?
 
Das wird mir jetzt zu blöd.... les dir nochma meinen letzten Thread durch...
 
wieso wirds dir zu blöd. du schreibst, dass firmen wie basix, stagg usw. fast nur einsteigerserien produzieren (was nicht ganz falsch ist). du schreibst aber, dass die (ziemlich guten) mittelklassesets dieser marken außerhalb des "investitionswunsches" von deinVampyr (500€) liegen. daraufhin habe ich nur mal ein beispiel für ein set angegeben, welches neu ist und von der quali her mit jedem yd, rockstar, 3003er usw. locker mithalten kann aber nicht weit über 500€ kostet...
es stimmt also nicht, dass die "guten" sets dieser marken für meinVampyr nicht in frage kommen können....
 
@jsv Ich hab damit gemeint das nicht alle "billig" sets schlecht sind.
Ich spiel selber Basix Custom und bin voll zufrieden damit.
Ich spiel auch andre Drums z.b Sonor 3003 (in der BigBand) und S Class(Beim Untericht) Osan( Im Probenraum unserer Band)
Ich finde das des Basix da trotzdem noch gut mithalten kann.
 
Ich habe es hier auch schonmal geschrieben. Wenn ich mir unbedingt ein neues Einsteigerset kaufen muss, dann das Basix Custom. Da hat der sash völlig recht.

Das ist in keiner Weise mit nem Target, Forum, YD, Stage Custom, 2003, Swingstar oder ähnlichem Markenhersteller-Billigschrott zu vergleichen, das ist ein echtes Schlagzeug.

Das Ding hat reine Birkenkessel, ist vernünftig verarbeitet, sieht ganz adrett aus und für die Freaks die es brauchen, gibt's auch noch eine Freischwingaufhängung. In der Preisklasse gibt es neu schlicht nichts besseres. Für nichtmal 100 Euro weniger bekommt man grade mal ein Sonor 503 und das ist ein Haufen Schrott, von vorne bis hinten.
Der Klang kann sich mit Sets messen, die locker mehr als doppelt so teuer sind. Bevor ich mir als von Endorsern und Werbungen degenerierter und verblendeter Konsument ein viel teureres (und dabei deutlich schlechteres) Stage Custom oder sonstwas hole, schalte ich meinen Kopf ein und kaufe diese Kiste.

Wer aber trotzdem Wert auf bekannte Endorser legt, dem sei gesagt, dass Pretty Purdie Basix Custom spielt. Und das Pretty Purdie rult, sollte jedem klar sein, der sich auch nur oberflächlichst mit dem Thema Funk und Soul beschäftigt hat. ;-)
 
Also ich muss noch kurz Stagg in Schutz nehmen: Es gibt ein Set das sehr gut klingt (für diese Klasse). Das muss das Jia MA (Maple/Mahagoni, lackiert) sein. Das meinte Bob wohl auch.
 
ich hab dir gar nix vorgewrofen! ich hab nur gesagt es KANN sein! und ich hab ja auch nie behauptet das ich den unterschied zwischen hoher und niedriger qualität kenne! bloss mir geht es darum: hohe qualität = hoher preis ||| niedrige qualität = niedriger preis ||| und da ich kein geld hab und auch kein pro in sachen drums werden will reicht mir ein set von einer "billig" marke volkommen aus!
 
kann ich ihm nur recht geben manche haben halt geld wie heu und andere halt nicht :!: Es kann halt nicht jeder ein dw oder tama starclassic oder sowas haben :!: Manche anfänger sets sind einfach zu teuer:!: Die weniger geld haben geben sich auch mit minderfertigen drums zufrieden :!: Wie ich ;)
 
aber so wie ich die leute hier kenne kommt wieder das argument "sparen"! aber ich hab jetzt schon über ein jahr gespart und ich hab keine lust das noch länger hinazs zu zögern weli ich vielleicht sonst noch die lust verliere und das wäre ja schlimm!
 
Ist doch kein Ding, hast doch genug Kohle beisammen. Oder etwa nicht? Und dann nimm das Custom, da hast du richtig Spaß mit.
 
ähm... welches custom???? ich kenn mich da nicht so dolle aus!
 
Wie wäre es, wenn du den Thread, den du aufmachst, auch mal vollständig lesen würdest?
Sieben postings über diesem hier habe ich (nicht nur) dir das Basix Custom wärmstens an's Herz gelegt.
 
oh sorry tut mir leid aber ich hab die anderen post wirklich nicht gelesen!!! ich hab das alles auf der zweiten seite alles noch gar nicht gelesen gehabt! naja ich hatte eigentlich gesagt max. 500 euro und irgendwo im laden bekomme ich das sowieso nicht und daraus folgt das ich es bestellen müsste und da kommen dann wieder porto und verpackung dazu! also das beste für mich wärs wenn ich das stagg aus dem musikladen meines vertrauens nehme! des preises wegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben