Stahlsaiten die nicht so sehr quitschen

L
lazo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.11
Registriert
26.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute bin neu bei Musik Board ! Habe eine Frage, welche Stahlsaiten kann ich für meine Westrngitarre nehmen,
ich meine die nicht so sehr quitschen beim Barrespiel !
Wer kann mir helfen oder einen Rat geben :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst Du denn mit quitschen, die "Reibungsgeräusche" beim Griffwechsel?
Was hast Du jetzt für Saiten drauf, welche Stärke?
Beschichtete Saiten, wie z.B. Elixir Phosphor-Bronze Nanoweb bzw. Daddario EXP vermindern auf jeden Fall die Geräuschbildung beim Greifen. Ob Dir der Klang verschiedener Saitenhersteller zusagt, musst natürlich Du ausprobieren und entscheiden;)
 
Hi!

Der klassische Weg, um die "Saitenumgreifgeräusche" zu vermeiden, sind Flatwound- Saiten. Die Saiten werden geschliffen oder mit einem Stahlband umsponnen (im Werk:)), danach gibt es keine Täler mehr (die Vertiefungen bei herkömmlichen Roundwound- Saiten), ergo nur wenige, sehr leise "Rutschgeräusche" . Ich habe gerade diese hier gefunden (habe kürzlich einen Test darüber gelesen, sollen sehr gut sein, da mußt Du Dir aber selbst ein Bild machen):

https://www.thomann.de/de/thomastik_ac110_plectrum_westernsaiten.htm

Greetz,

Blake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja genau das meine ich Reibungsgeräusche!!!
Zur Zeit habe ich Martin & Co PLain Steel Phosphor extra Light drauf.
Aber auf jedenfall werde ich mir die Elixir mal draufpacken habe auch schon davon gehört.
dann bedanke ich mich ma lerstmal bei dir für deine hilfstellung .
Bis dann! Bey :great:

---------- Post hinzugefügt um 08:57:24 ---------- Letzter Beitrag war um 08:47:16 ----------

Ich werde deinen Rat befolgen :)
Vielen Dank für deine Hilfe
Bis dann , Bey

---------- Post hinzugefügt um 09:10:36 ---------- Letzter Beitrag war um 08:57:24 ----------

Ich werde deinen Rat befolgen und mir mal so welsche Saiten kaufen.
Danke für dein Bemühen! bis dann :)

Lazo!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben