Bassbox quitschen

  • Ersteller Seebär
  • Erstellt am
S
Seebär
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
14.04.15
Beiträge
4
Kekse
0
Moin Moin alle miteinander!

Ich betreibe eine Ampeg PN 210 HLF über einen Ampeg PF 500.
Ich bin sehr zufrieden.
Aber.
Ab einer gewissen Leistung (Gain und Master ca auf zwölf Uhr) ist ein quitschen beim Spielen zu hören. Als ob etwas bei der Lautsprecheransprache in Kontakt durch Bewegung kommt. Vermehrt, logisch, beim hochziehen der Bässe.
Das eine Box irgendwann nicht mehr mitkommt ist klar. Aber dieses Quitschen ist mir neu. Hat jemand eine Idee, was es sein kann oder was man tun kann?

Schöne Grüße
Seba
 
Eigenschaft
 
Kleb mal die Klinkenbuchsen im Anschlussfeld mit Gaffa zu und schau ob's dann weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werde ich umgehend morgen Abend ausprobieren!!
 
Kleines Update: Also Gaffe an den Buchsen wirkte nicht. Habe nun einmal nach und nach die Box auseinander gebaut und immer mal getestet, ob das Quitschen stoppt. Und tatsächlich nachdem ich die vier Befestigungsschrauben des linken Lautsprechers entfernt habe konnte ich das Geräusch nicht mehr provozieren. Habe die Schrauben mit WD 40 behandelt (wenn nicht Gaffa, dann WD 40), aber leider NOCH ohne Erfolg... Ich lasse mir mal was einfallen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben