stairway to heaven

von punk'd^^, 30.07.07.

  1. punk'd^^

    punk'd^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.07.07   #1
    nabend leuts
    da ich grad in wieder in spaneine bin und meine akkustik gitarre dabei hab wollt cih ma ne frage zu dem leid stellen
    in dem intro ... welche akkorde werden da gegriffn ? bzw wie man die am ebsetn greift

    danke schonma im coraus

     
  2. k_wimmer

    k_wimmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 30.07.07   #2
    Sorry, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber könntest du deine Frage auch in einer allegemein verständlichen Schreibweise darbringen?
    Ich bin zwar ganz gut in Letra-Mix, aber hier im Forum hab ich eigendlich keinen Bock darauf.

    Aber ich versuch mal dir zu helfen:
    http://www.lagerfeuerlieder.de/1lieder/index1.html
    in diesem Link kannste die Griffe über Tabs den sehen.
     
  3. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 31.07.07   #3
    ich spiel das ganze mit quergriffen. also du legst den zeigefinger im 1. und 2. Takt am fünften Bund über D g b und e. Das erleichtert das spielen, da du mit den Fingern nicht so viel hin und her "hüpfen" musst und so mehr ruhe ins spiel reinbringst.
     
  4. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 31.07.07   #4
    sry wegen der schreibweise da oben, hab da wirklich viel durcheinander gebracht ... ja so wie du "stevevai" mach ichs auch immer aber des eght nur beim ersten akkord ... naja ich versuchs nochmal mit dem linki
    danke
     
  5. Robbi

    Robbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    28.02.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 31.07.07   #5
    Hi punk'd,

    schau mal hier.

    Vielleicht hilft's!

    Gruß

    Robert
     
  6. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 02.08.07   #6
    des video ksotet aber was ...
    naja hab des intro mittlerweile hinbekommen ...
    die stelle mti dem G mag cih irnwie nich ... aber des wird schon
     
  7. Robbi

    Robbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    28.02.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.08.07   #7
    ??

    Nee, nicht auf Download klickern! Scroll mal nach unten, da kannst Du es direkt im Browser starten.

    Wenn es etwas kostete, hätte ich's dabeigeschrieben.

    Ich habe auf der Seite schon mehrere Songs (kostenlos!) ausprobiert, und fand das Verfahren echt gut. Du kannst die Griffe genau nachvollziehen, Du kannst Wechsel für Wechsel in Einzelschritten vor und zurück spielen.

    Zwar bietet Actiontab auch Downloads für Geld an, aber es sind auch so einige freie Songs (bzw. Ausschnitte) dabei.

    Gruß

    Robert
     
  8. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 02.08.07   #8
    ah adnke ich sehs werds mir dann anschauen
     
Die Seite wird geladen...

mapping