stand by me cover

RaiToR
RaiToR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
11.11.11
Beiträge
97
Kekse
0
Hi zusammen,

hab heute nen guten Tag irgendwie ist was ganz gutes dabei rausgekommen . Mein 3. Singversuch.

https://soundcloud.com/raitor1337/stand-by-me-cover

Sagt bitte eure Meinung :)

Vielen Dank,

Grüße,

Marcel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl dieser Song als einer der einfachsten der Welt daherkommt, sind schon viele daran gescheitert. Immer die gleichen vier Akkorden, all diese Wiederholungen, die Pausen, nur gefüllt mit etwas Lautmalerei: Dazu muss man wirklich singen können, damit es nicht komplett langweilig wird.

Ich finde, es ist dir sehr gut gelungen. Es kommt mir allerdings durchgehend leicht flat vor. Manchmal kann solch ein Eindruck aber auch durch irgendein Efftekt entstehen. Vielleicht habe ich aber auch was an den Ohren.
 
Vielen Dank erstmal :) Bin noch totaler Anfänger , werde bald Unterricht besuchen . Was meinst du mit leicht flat? :)

Grüße,

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe danke für das Kompliment aber ich denke da gibt es mit Sicherheit viel zu lernen und verbessern :)

Ja daws höre ich auch das ich teilweise den Ton leicht verfehle . Sowas mein ich zum Beispiel , da kann mir bestimmt eine Lehrerin noch Tips und tricks verraten wie ich meine Tonsicherheit steigern kann.


Grüße,
Marcel
 
Hallo , Marcel , na Du bist ja kaum zu bremsen ...:claphands:

ich schließe mich da Pasti an , wobei ich noch einen Schritt weitergehen würde , und sage , es ist doch einige mal hörbar daneben , was nicht schmälern soll das das gut gesungen ist...aber , höre Dir die Aufnahmen selbst mit ein bißchen zeitlichem Abstand nochmal an , dann hört man sich selber besser schief singen ...:guilty:
Mach doch mal n paar Vokalausgleichübungen mit Schmackes ,..... aber wenn Du Unterricht bekommst , dann wird Dir ja einiges erklärt und gezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Karotte :) ja ich hab blut geleckt nachdem ich gemerkt hab das meine Stimme doch ab und zu ganz nette Töne raushauen kann :)

Ich weiss nicht was Vokal ausgleichübungen sind aber ja ich denke das kommt mit dem Unterricht. Ich höre auch jetzt shcon das es Teilweise schief ist . Aber besser hab ichs noch net hinbekommen :D

Grüße,
Marcel
 
Schon schön, weiter so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch hier nochmals Danke Locke ;)
 
Kennst du die Version von John Lennon?
 
Hey Luckie,

ne kenn ich leider nicht , aber ich werds mal anhören :)
 


Ist etwas "roher" als das Original.
 
Jo habs mir eben gehört , auch ne geile Sache ;) ganz anders
 
Mir gefällt es fast besser als das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ein bischen individueller und nicht so clean :)
 
Ich dachte, wenn du das im Ohr hast, musst du dich nicht an Ben E. King messen. ;)
 
Ja sehr nett ;D Ben E. King is halt schon ne Nummer :D vorallem für mich als Anfänger . Aber hey jeder hat mal angefangen. Und was kann man besseres singen als Lieder die einem gefallen ;)
 
Ich probiere mich gerade an den Gitarrenpart von der Lennon Version.
 
Kannst ja dann auch mal hochladen und mir per PN schicken :)
 
Erinnere mich in 10 Jahren noch mal dran. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben