Standard Drums?

B
boerek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
25.06.05
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Hamm
Ich bräuchte ma sone Standard Drumspur bei 90 bpm. Kann man die irgendwoher bekommen? Am besten als loop.
 
Eigenschaft
 
Hmmmm(*KopfschüttelSmilieSuch*)

Wie wärs denn mit nem Drumcomputer?
 
Der kostet doch? Oder gibst von sowas schon freeware softwares?
 
Natürlich kostet das was. Sowas gibts meines Wissens nach nirgendwo runterzuladen.

Die preisgünstigste Variante wär ein Drummer. :D
 
Linux Software ---> Hydrogen (wenn ich deine Anfrage jetzt verstanden habe)
Das einzige Manko wenn du Windows-Nutzer bist kann es öfter abstürzen ist aber sehr unterschiedlich, bei Problemen kannste Bescheid sagen.
Hier gibts noch sehr gute Samples dazu
 
Ui man lernt immer dazu.

Danke! Aber taugt das Ding was?
 
Natürlich kostet das was. Sowas gibts meines Wissens nach nirgendwo runterzuladen.

Die preisgünstigste Variante wär ein Drummer. :D
Den muss man aber auch noch füttern:D


Linux Software ---> Hydrogen (wenn ich deine Anfrage jetzt verstanden habe)
Das einzige Manko wenn du Windows-Nutzer bist kann es öfter abstürzen ist aber sehr unterschiedlich, bei Problemen kannste Bescheid sagen.
Ja das hab ich ja ich weiß halt nur nich wie sich so standard Drums zusammen setzten.
 
Okay ich mach dir mal ein Screenshot, du kannst die Bassdrum ein bisschen varieren Snare ist Standard auf 2 und 4
und die Hi-Hats halt Achtel
 
Argh die Becken klingen da allesamt scheiße....
 
TRommelman schrieb:
Argh die Becken klingen da allesamt scheiße....
von den Samples?? also die Standard Becken im Programm sind kacke. Aber die Samples sind in Ordnung soweit es geht.
 
Für Beckensamples kann man auch einfach mal die Aufnahmen der Beckenhersteller nehmen. Also z.B. auf die Sabian-Seite gehen und dort die gewünschten Sounds zusammensuchen :great:
 
Abyss schrieb:
von den Samples?? also die Standard Becken im Programm sind kacke. Aber die Samples sind in Ordnung soweit es geht.

Seltsam.
keinen plan wieso,aber wenn ich ein neues drumset erstellen will schmiert das ganze ab.
 
Verät mir jemand wie ich die Samples von Sabian.com runterladen kann?
 
Hallo! Ich brauche nämlich dringenst Samples von China und Splach Cymbals!

MfG Sam Razr
 
Sam Razr schrieb:
Verät mir jemand wie ich die Samples von Sabian.com runterladen kann?
hallo
ich kenn die sabian seite zwar nicht aber ich schätze da gibt es einen "play" button.
des sound direkt runterladen kannst du nicht, da must du einen kleinen trick anwenden um des gewünschten sound zu bekommen.
wenn du keine Recording Software besitzt (Cubase, usw.) dann nimm den windows audio recorder.
In der Lautstärkenregelung (normalerweise unter Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Lautstärke gehst du im Menü unter Optionen/Eigenschaften in das Aufnahme Menü (einfach marker setzten wos heisst aufnahme) dann auf OK, dann startest du die aufnahme und drückst den berühmten "play" button vom soundsample und der recorder nimmts auf, das einzige problem was sein wird, wenn du den windows audio recorder nimmst is, dass du den sound nicht zurechtschneiden kannst also würd ich dir ein Freeware-Recording Programm empfehlen, mit dem du den sound auf die gewünschte länge trimmen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Cheers ANDee
 
in den Aufnahmeeinstellungen sollte als Aufnahmequelle "Stereo Mix" gewählt sein, sonst klappt das nicht
 
Deltafox schrieb:
in den Aufnahmeeinstellungen sollte als Aufnahmequelle "Stereo Mix" gewählt sein, sonst klappt das nicht
ach ja genau, sorry mein fehler hab ich vergessen zu erwähnen, dass du das anwählst.
THX to Deltafox
cheers ANDee
 
Don Fettochini schrieb:
Seltsam.
keinen plan wieso,aber wenn ich ein neues drumset erstellen will schmiert das ganze ab.
du kannst das noch evtl. manuell machen einfach Hydrogen Ordner ---> Data ---> drumkits ----> dann wählst irgend eins aus und öffnest drumkit.xml
das kannst du dann modifizieren wenn du kein Programm dafür hast, kannst einfach dein Textedior nehmen ganz kopieren und im Texteditor einfügen
dann erstells du da einen neuen Ordner wo du deine Soundateien einfügst
die Source für drumkit.xml sehe dann z.B. so aus:


<drumkit_info>
<name>GMkit</name>
<author>Artemio <artemio@artemio.net></author>
<info>GeneralMIDI acoustic drum set made of samples from Roland XV-5080 synth module. Thanks to L.-E. Johansson for samples.</info>
<instrumentList>
<instrument>
<id>0</id> <---- Hier halt die Reihenfolge angeben 1, 2, 3 usw.
<filename>kick_Dry_b.flac</filename> <----- hier die Datei z.B. auch Bass.wav
<name>Kick</name> <--- hier dann dein Name dafür
<volume>1.000000</volume>
<isMuted>false</isMuted>
<pan_L>1.000000</pan_L>
<pan_R>1.000000</pan_R>
<exclude />
</instrument>
und hier fängst du das ganze von neuem an z.B.:
<instrument>
<id>1</id>
<filename>stick_Woody.flac</filename>
<name>Stick</name>
<volume>1.000000</volume>
<isMuted>false</isMuted>
<pan_L>1.000000</pan_L>
<pan_R>1.000000</pan_R>
<exclude />
</instrument>


und endest das Ganze dann hiermit

</instrumentList>
</drumkit_info>

na ja ein bisschen viel Arbeit, das Abschmieren haben aber genrell viele Windows-Benutzer (Linux-Programm) kann aber auch an deinem Arbeitspeicher liegen.
 
Oh cool THX. Ich war nur in diesem Flash tei drinnen.

DavidS schrieb:
Wenn du allerdings keine bereits erwähnte Software wie zum Beilspiel Wavelab hast, könnte das schwierig mit dem Timing werden, weil die Samples teilweise stark verzögert anfangen.

Das ist kein problem. Ich den Nero Audio Editor, Audiacty, Kristal, Cubase, usw.

Nochmal vielen Dank!

MfG Sam Razr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben