Standard Potis in Ibanez RG


Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
398
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Ich möchte neue Potis in meine RG 1570 einbauen. Allerdings verbaut Ibanez bei diesem Modell Potis mit kleiner Bauform. Passen da auch Standard Potis ins Elektrofach oder wären die zu breit?
 
Eigenschaft
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.190
Kekse
37.543
Ort
Köln
Ob die nrmalen passen weiss ich nicht....

Normale Bauform hat einen Durchmesser (bei mir) von ->2,4cm...mit den Lötösen 3,1...3,2cm



Aber die Poti´s in kleiner Bauform kannste doch überall herbekommen.
 
Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
398
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Bierschinken schrieb:
Aber die Poti´s in kleiner Bauform kannste doch überall herbekommen.

Also ich hab bei Rockinger welche gesehen, aber ich weiß nicht, was ich von denen halten soll. Sie sollten schon satt laufen und auch länger als ein paar Monate halten, und die Potis von z.B. DiMarzio oder Fender gibt es halt nur in Standardgröße. Außerdem möchte ich ein Push/Pull Poti mit einsetzen, und das gibt es soweit ich weiß eh nicht in kleiner Bauform.
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.190
Kekse
37.543
Ort
Köln
Die kleinen von Rockinger sind nich so schlecht, schon stabil.

Wenn´s unbedingt n PushPoti sein muss musst du mal messen ob du dafür Platz hast. ( denk dran, die Pushpoti´s sind recht hoch!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben