Standard schreibt man nicht mit "t"

  • Ersteller Langfingerli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll ich mich denn mithilfe der angestrebten Umwandlung über die Engl Standart Box unterhalten? :D
 
2 Beiträge erstellen wegen d - t - Wahn und da dann 2 Rechtschreibfehler drin.....?!
Es stört doch nicht wenn Jemand die Wechstaben verbuchselt. Aber als Rechtschreibpolizei auftreten und dann selbst so schreiben???????
 
Meiner Meinung nach sind Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen ein wichtiges Thema, und ich finde es gut, dass es mal jemand angesprochen hat.

Grundsätzlich hat hier wahrscheinlich niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen, so dass es völlig normal ist, dass man sich mal verschreibt oder vertippt, mal ein Komma falsch setzt oder vergisst, etc..

Was mir aber (ebenfalls) ziemlich auf den Geist geht, sind Leute, die die deutsche Sprache offensichtlich keinen Meter beherrschen (wollen) und in Foren posten, als gäbe es auf der PC-Tastatur nur kleine Buchstaben und sonst nichts. Das ist echt arm! :mad:

Allerdings würde ich nicht soweit gehen und hier irgendeine Software o. ä. installieren, die Leute quasi bevormundet. Stattdessen könnte man sich über spezielle Karma Minus-Punkte oder ähnliches Gedanken machen.
 
die armen legastheniker.. xD
 
Auch Legastheniker wissen, dass man nicht alle Wörter kleinschreibt.
 
ich finde es gut, dass es mal jemand angesprochen hat.

...es mal jemand angesprochen hat...

In Anbetracht der Vielzahl von Links in meinem obigen Post ist das schon wieder ironisch...:rolleyes:
 
Ich kann das Anliegen des Thread-Erstellers wirklich sehr gut nachvollziehen aber ich würde doch sagen, die Lösung für derartige Probleme wäre, dass die Leute in der Schule wieder vernünftig schreiben lernen und unser Schulsystem nicht länger kaputt gemacht wird, indem Pädagogik-Profs ihre Karrieren damit pushen, der Politik bereitwillig zu erklären, dass auch mit einer Wochenstunde und 50 Schülern pro Deutschklasse noch wunderbarer Unterricht zu machen ist ;)
 
...es mal jemand angesprochen hat...

In Anbetracht der Vielzahl von Links in meinem obigen Post ist das schon wieder ironisch...:rolleyes:

Ein Wahres Wort...

Zu Umbrella:

Karma-Minus-Punkte... aber sonst... :screwy:

Es gibt halt immer eute die die deutschen Grammatik-Regeln nicht gut beherrschen, ich selbst bin absolut kein Ass was Satzzeichen angeht, trotzdem sollte man doch die User nicht dafür bestrafen wenn es mal nicht so mit der Grammatik hinhaut...
Diejenigen die sich absolut keine Mühe geben ihre Posts verständlich zu schreiben werden zu 99,9% immer von anderen Usern darauf aufmerksam gemacht. Ich denke, das muss reichen!

Jeder verschreibt sich doch mal... gerade die, die es anderen vormachen wollen.. nicht wahr?! :rolleyes:
 
Ich kann das Anliegen des Thread-Erstellers wirklich sehr gut nachvollziehen aber ich würde doch sagen, die Lösung für derartige Probleme wäre, dass die Leute in der Schule wieder vernünftig schreiben lernen und unser Schulsystem nicht länger kaputt gemacht wird, indem Pädagogik-Profs ihre Karrieren damit pushen, der Politik bereitwillig zu erklären, dass auch mit einer Wochenstunde und 50 Schülern pro Deutschklasse noch wunderbarer Unterricht zu machen ist ;)

Und was kann das Forum jetzt dafür?
 
ja, klasse....karma minuspunkte, software korrektur.....kann man alles machen, dann wirds im forum sicher ein wenig geräumiger, weil sich das sicher nicht alle bieten lassen.

Ich bin Österreicher, und dementsprechend verwende ich auch manchmal worte die für einen deutschen falsch klingen. Sogar deswegen wird man in diesem Forum schon angemacht!

Macht nur so weiter......was ist so schlimm dran wenn man klein schreibt? ich finds einfach scheiße dass leute hier angegangen werden wegen sowas.....:(

nur meine unwürdige meinung.......
 
Sogar deswegen wird man in diesem Forum schon angemacht!......
Komm nur wieder runter, soweit ist es noch lange nicht...;):)


Krasse Fehlschreibung ist das Eine, mal ein Tippfehler das Andere und auf das Thema "Neue Deutsche "rechtschreibung" :)D) möchte ich wirklich nicht eingehen.
 
ist es nicht? nya...wenn du meinst...

wo wir schonmal bei "Verbesserungsvorschlägen" sind...wie wärs gleich mit nem deutsch test, bevor man sich überhaupt anmelden darf? oder ner sperre nach 3 fehlern? -.-
 
ist es nicht? nya...wenn du meinst...

wo wir schonmal bei "Verbesserungsvorschlägen" sind...wie wärs gleich mit nem deutsch test, bevor man sich überhaupt anmelden darf? oder ner sperre nach 3 fehlern? -.-

Gib mir mal den Post wo einer der hier das sagen hat, oder die Mehrzahl der User diesen Vorschlag machen...
 
ist es nicht? nya...wenn du meinst...
Ja, meine ich schon. Ich bin selbst immer bestrebt, die deutsche Muttersprache so gut es geht zu benutzen, Fehler hie und da aus Flüchtigkeit, manchmal auch aus Unkenntnis, nicht ausgeschlossen.
Aber das, was Du schreibst, kann ich im Musiker-Board nicht erkennen, vielleicht erläuterst Du es mal genauer?
 
ist auch schon ne weile her. egal, ist doch sowieso unwichtig......

gn8 -.-
 
Ein Wahres Wort...

Zu Umbrella:

Karma-Minus-Punkte... aber sonst... :screwy:

.....
Diejenigen die sich absolut keine Mühe geben ihre Posts verständlich zu schreiben werden zu 99,9% immer von anderen Usern darauf aufmerksam gemacht. Ich denke, das muss reichen!
.....

schön das du so denckst i säh dat aber anners leute die sich net darum kümme halpwägs vernünftich zuschreiben werden sich jawollkaum endän nur weil andere leuts sich da rübe aufregen wrscheinlich is es oft soga absichd

Und jetzt sag mir mal, wie oft bzw. wie lange Du den oberen Absatz lesen musstest, um ihn einigermaßen zu verstehen!! Warum sollen Leute, die permanent zu faul sind, mal einen Blick auf auf die Tastatur und/oder ihr Geschreibsel zu werfen, damit auch noch durchkommen, während andere sich bemühen, so zu schreiben, wie es sich gehört, damit man insbesondere in Foren nicht zwanzig mal nachfragen oder sich ständig Gedanken machen muss, was jetzt wie gemeint war?
 
Okay, ich denke mal wir haben gesehen, dass das (richtig so? :) ) Thema schon mehrmals diskutiert wurde, und auch nicht an Aktualitaet verloren hat.

Neben der Form (Grammatik und Rechtschreibung) hat Saitenschamane ja noch sehr schoen darauf hingewiesen, haengt es imho leider auch oft an der Formulierung, bzw, am Unvermoegen das eigene Problem in Worte zu fassen (und selbst mit einfachen Nachfragen (einfach, weil "Ja"/"Nein" Fragen) kommt man dem einem oder anderem nicht naeher).

Auch Tippfehlre ( ;) ) sind sicherlich nicht dramatisch.... aber:

Letzten Endes versuchen wir hier zu kommunizieren, und das Medium, das (welches ;) ) wir dafuer nutzen ist die gemeinsame Sprache, und die ist in diesem Board zunaechst einmal deutsch. Von da aus waere es auch schoen, wenn sich jeder ein Minimum an Muehe gibt, dem Gerecht zu werden, und ggf. die eigenen Beitraege noch ein zweites Mal zu lesen.

Auf der anderen Seite sollten auch die User (oder waere Benutzer hier angebrachter? :) ), die der Sprache maechtig sind vielleicht auchmal ueber den einen oder anderen Fehler hinweglesen (allerdings darf da auch niemandem ein Strick daraus gedreht werden, wenn er mal auf die Fehler hinweist, denn niemanden ist geholfen, wenn er Fehler macht und NICHT korrigiert wird... so hat man wenigstens die Chance etwas zu lernen, und den Fehler irgendwann nicht mehr zu machen).

Da wir hier aber kein Germanistenboard sind (Germanisten Board? Germanisten-Board? :D ), muss das auch nicht ueberhand nehmen. Als kleiner Tipp... einige Browser unterstuetzen die Rechtschreibepruefung fuer die Formularfelder (und was bekomme ich hier Worte mit ae, oe und ue unterstrichen :) ), vielleicht mal installieren, aktivieren. Kann hilfreich sein, hilft aber bei dass und das leider genauso wenig, dafuer aber bei Standard und Standart. :)


Abschliessend noch zur Lese-Rechtschreibschaeche:

Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie geht davon aus, dass in Deutschland 4 % der Schüler von einer Legasthenie betroffen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

4 Prozent. Ich habe den Eindruck, das sich viele in Onlineforen hinter einer nicht nachpruefbaren LRS verstecken. Das ist fuer viele halt eine prima Ausrede, darunter leiden muessen dann die, die wirklich betroffen sind.

Und zu.




EDIT: wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben