STandard Tremolo blocken, GRG170

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hi allerseits,

ich will das Tremolo in meiner IBANEZ GRG170 ruhigstellen, ich mal gelesen das ich bei dieser art Trem. einfach die beiden Schrauben der Mechanik solange in den Body der Git. schrauben soll bis der Block anliegt. Nur wenn ich dies tue liegt doch oben die Brücke schief drin oder. Please Help!:confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tremolo.jpg
    tremolo.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 162
  • brücke.jpg
    brücke.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 144
einfach da, wo ich den roten kasten hingemalt habe, 'n paasendes stück holz hinkleben, und dann die federn anziehen, fertig.
 

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 174
Siehe Anhang ;)
 
Da dein Trem hinten aufliegt (oder??), reicht der hintere Block, um das Kippen noch vorne zu verhindern. Oder machst vorne einen rein und ziehst die Federn an bis es nimmer geht, jedenfalls fast.
 
nein das tremolo liegt hinten nicht auf. Brauch jetzt vorn und hinten ein passendes Stück Holz?:redface: Aufjedenfall danke schonmal an alle, tolles Board:)
 
Ja du wirst dann hinten und vorne ein passendes Stück Holz geben. Und wenn es hinten nicht aufliegt ist es eigentlich ein floating trem und kein standard bzw. vintage. Aber vermutlich gibtzs da eh keine festgelegten begriffe für.
Jedenfalls blockt man es genauso wie ein floyd rose bzw. wie auf dem Bild von Harlequin. Dazu gibts ja auch genügend Threads
 
falls du sowas noch rumliegen hast: probier ma den stein ganz unten rechts...der hat bei meiner SA perfekt gepasst (vorne und hinten).

5228n1.jpg


vergiss nicht dass du eine leitende verbindung zwischen dem schwaren kabel und dem trem brauchst (erdung) - also lass am besten ne feder wie beim bild oben drin.

das ganze richtig zu blockiern dass das tremolo halbwegs gerade ist braucht etwas zeit..am besten mal etwas rumprobieren
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben