Star Shaped Gitarren - Aufzählung aller Modelle

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
HM?
ist nicht die Dean Dimebag Darrel der Standard?
Sieht aus wie ein Verkehrsunfall an einer Kreuzung, wo ein Flying V förmiges Fahrzeug mit einem Explorer förmigen kollidierten
 
Reversed Star: V220 von Carvin

v220-blackquilt-980953.jpg
 
Ja igitt ^^ Wie kannst du sowas nur als "reversed" Star bezeichnen :)
 
ha ha ha... das ist nicht die einzige geschmacksverirrung, die carvin auf den markt geworfen hat. gabs da nicht mal ne reverse RR?

resultat:

Die LTD/ESP RS varianten
die wenigen charvels
den gitarrenbauer beauftragen
ne alte Kramer voyager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Hohner ;)
SR Heavy (neckthru und Kahlerkopie)
SR Devil (Bolton und Vintagetremolo)
 
Ich bin eben auf eBay über eine Charvel gestoßen die mir glatt alle Schalter rausgehauen hat. Ich hab sofort den live chat des Händlers aufgesucht .... leider ist das Ding for wenigen Tagen verkauft worden. ..... für um die 800€

geilesau.JPG

geilesau2.JPG


Naja ich werd wohl noch etwas sparen.
 
schönes ding... bis auf das wenig vertrauenswürdige tremolo! ich mag die stars mit strat head!
 
leider ist das Ding for wenigen Tagen verkauft worden. ..... für um die 800€.

Ich würde dem Händler kein Wort glauben. Er wäre völlig bescheuert, wenn er diese Gitarre für 800 Euro verkauft hätte.
 
Hm ok waren umgerechnet 922 Euro. Naja ...... glaube immernoch ein Schleuderpreis. Alleine dieser Hals dürfte doch schon so 200 € bis 300 € wert sein?

Die schwarze Charvel finde ich nu etwas unspektakulär für den verlangtenPreis.
 
Das ist 'ne 3000 Dollar (Straßenpreis) Custom Shop Gitarre. Und Matt Leff weiß genau was er da verkauft. Er hat Dir 'nen ziemlichen Bären aufgebunden.
 
Ah OK, der Händler ist doch nicht so bescheuert :D Der Link erklärt einiges.
Was man oben auf den Bildern oben nicht gesehen hat: Da hat jemand mal ein Floyd Rose nachgerüstet (Fräs- und Bohrarbeiten) und dieser Umbau wurde wieder rückgängig gemacht. Das schmälert den Sammlerwert beträchtlich.
 
In meiner Jugend (also vor Urzeiten :D ) hat Rockinger mal sowas gemacht:
http://www.rockinger.com/PublishedFiles/history/Bild4.jpg
Gibt's aber nicht mehr.
Leider hab' ich auch die alten Kataloge nicht mehr.
Gruß
Volker

Ah, die Rockinger mit dem "Edward Van Halen Tremolo", das dann unter iirc nicht ganz einwandfreien Bedingungen von Floyd Rose "weiterentwickelt" wurde.

So eine Rockinger Star habe ich auch noch, mit EVH Tremolo und einem wunderbaren geölten Ahornhals.
 
So hab noch bissi was gefunden

ESP hat wohl mal unter dem Namen "ZEP" diverse Gitarren vertrieben ... auch star shaped Modelle

2.jpg
 
jepp.... das akira takasaki modell....
 
Die japanische Marke Killer macht doch auch so ähnliche Sachen:

kg_prime_redflame_led.jpg
 
aber lieber olli, er sucht die klassische starshape!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben