Star Shaped Gitarren - Aufzählung aller Modelle

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
Ach sooo. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was glauben so manche denn, dass jemand für ne verbastelte charvel starshape mehr als 2000usd ausgibt???? auf welchem planeten leben die denn??
 
Eine beinahe Form der Star Modelle fiel mir grad noch ein:
guild-x-88-flying-star.jpg

Hatte Mick Mars von Mötley Crüe mal gespielt. (Guild X-88 Star)
 
Die Guild gibts in schwarz gerade in eBay.co.uk für ~1300 Pfund

http://gmwguitars.com/GMW%20ADS/G0097.html - Hier gibts diese Star für 1500$ zu kaufen - Leider nur mit einem Humbucker und einer festen Brücke

Diese Star
hier ist sieht ja auch ganz nett aus. Für das Geld kann man aber glaube ich deutlich mehr bekommen wenn "Jackson Custom Shop" nicht auf dem Headstock stehen muss.

In diesem Shop gibts zwei Charvels für je nur 500 Pfund
 
Was haltet ihr denn so von den neuen Charvel Stars?

charveldst.jpg


charveldstback.jpg

charveldstfront.jpg

Die Teile sind vergleichsweise günstig zu haben < 700€ ( Made in China ) , sehen schweinegeil aus ( Bissi weniger Bling Bling wär auch in Ordnung gewesen ), sind mit EMG's ausgestattet und haben einen durchgehenden Ahornhals. Das ist so auf den ersten Blick schon eine ordentliche Vorlage von Charvel.

Mal abgesehen davon, dass ich die Qualität gar net abschätzen kann muss ich sagen, dass ich es schon sehr cool finde, dass die Jungs sich trauen diese doch nicht gerade sehr beliebte Form neu auf den Markt zu bringen. Für 555€ hat sicherlich schon mal jemand eine von diesen alten verranzten Hondos oder Hohner Stars gekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...jaaa,...aaaber sach mal, iss den ne Star nicht viel zu Posermäßig, wenn man HailAndKill heißt? :)
Kleiner Scherz, geht leider mal wieder nicht anders...

Nee, im Ernst...ich denke, mit den aktuellen China Charvel Stars, kann man nicht wirklich was falsch machen.
Über die teure Ausführung, mit EMG, kann ich Dir leider nix sagen. Ich hatte mir aber Anfg. des Jahres beim T, die günstige Version (Schraubhals u. 1 Humbucker u. Floys Rose) gegönnt. Was die Quali angeht, ist es echt ein Sahneteil für 319 EUR. Inzwischen sind sie etwas teurer geworden - ist aber immer noch ein Kracher! Die Verarbeitung ist Mustergültig u. die Komponenten wirklich von hoher Qualität.
Der Bo Heung Humbucker ist astrein u. steht den BigNames nix nach. Das Floyd ist original u. warsch. made in Korea, eh wurscht weil richtig gut.
Der Body ist klassisch Star, der Hals ist nun wahrlich kein Fender-Type, eher Ibanezlike mit typischen D-Profile. Wers haben muß, kann sich da nat. nen Strat-Neck installieren.
Der Sound ist voll auf das ausgelegt, was man schon optisch damit verbindet. Der EVH Fan wird seine Freude haben, genauso der Highgain Metalfreak. Nix Matscht...immer ordentlich Draht, tolle PinchHarmonics....eigentlich nix zu verbessern! Auch clean richtig gut, etwas mit dem Vol.Regler nach unten, dann passt es. Insg. kein so wirklich auffälliger Unterschied zu ner älteren Kramer Baretta.
Was die Qual. u. Sound angeht, braucht sie sich wirklich nicht hinter der ProMod San Dimas verstecken - spiele beide sehr gern.
Ach ja...ein guter, rutschfester Gurt ist Pflicht bei dieser Bauform. Auch in Sachen Kopflastigkeit wird was geboten. Da es sich um Charvel handelt, gehe ich auch mal davon aus, daß sich sowas wie Serienstreuung in Grenzen hält.
 
Ja gut, dass die Dinger kopflastig sind sollte jedem klar sein, der sich so ein Modell kauft. Wenn das einen so sehr stört muss man halt die Gurtpins irgendwie versetzen :)

Finds schade, dass es von der Desolation Reihe kein Exemplar mit geschraubten Hals OHNE FR gibt.
 
ich hatte Glück und konnte die Rockinger Starshape in der Bucht für unter 300 € schießen ... allerdings mussten Elektrik und Pickups komplett getauscht und kleine Lackarbeiten durchgeführt werden. Das gute Schaller-Tremolo war schon drauf.


120219-1856_557_APX7.jpg120219-1856_561_APX7.jpg
 
Das ist aber eine Explorer
 
Toller Thread. Obwohl ich eher auf traditionelle Gitarrenformen stehe und gerne Blues und Classic Rock spiele finde ich doch immer wieder Gitarren, die so überhaupt nicht meinem Klischee entsprechen und trotzdem schön sind. So finde ich z.B. alte Charvel Strats optisch einfach genial. Auch die Star Shaped Gitarren gefallen mir sehr und ich hätte liebend gerne eine Charvel Star Shape. Was mir aber den Appetit an den neuen China Stars verschlägt sind die EMGs.

Mir gefällt einfach diese Einfarbigkeit von knalligen Farben ohne Chrom und allen Schnick Schnack.
 
Syu von der japanischen Powermetal-Band Galneryus spielt seit Ewigkeiten entweder Explorer oder die letzten Jahre Star Modelle bzw. heissen seine schweineteuren Signaturemodelle "Crying Star"

http://www.espguitars.co.jp/artist/syu/index.html



cryingstar-phoenix.jpg

cryingstar-classic.jpg

cryingstar-rebel.jpg

cryingstar.jpg







- - - Aktualisiert - - -



Hier zu bewundern in einer Live Version, unbedingt mal anschauen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Galneryus taugt schon :) Hab sogar ein paar CD's von denen in meiner Sammlung. Die Signature find ich aber brutal hässlich. Irgendwas stört mich da.
 
Also die schönsten Stars sind doch immer noch die von Charvel :great:

PreProduction_Star_White_Pearl_full.jpg
 
Ahjo ... finde sowas aber erstmal zu nem annehmbaren Preis ... ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben