Starkes Grundrauschen / Grundbrummen bei H&K CF100

von FantomXR, 07.12.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    3.773
    Ort:
    Scheeßel
    Kekse:
    6.544
    Erstellt: 07.12.08   #1
    Hey Leute,

    ich wollte mal nach euren Erfahrungswerten in Sachen CF-100 fragen.
    Ich habe hier eine und die macht ordentlichst Geräusche. Sie brummt und bruzelt vor sich hin...dabei ist es egal auf welcher Stufe der Volume-Regler steht. Lauter wirds nicht.
    Komischerweise tritt dieser Effekt nicht in allen Stromkreisen auf. Jedoch hab ich schon 3 andere CF-100 gehört bei denen dieses Brummen auch auftrat.

    Nun meine Frage: Könnt ihr ähnliches berichten? Kann es vielleicht einfach nur eine Altersschwäche sein und die Elkos müssten ausgetauscht werden?

    Danke euch!

    Grüße,
    Christian
     
  2. joey*~

    joey*~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    17.12.19
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    466
    Erstellt: 07.12.08   #2
    Hi,
    glaube den cf 100 haben nicht so viele leute... also ich hab einen
    (wie du vielleicht noch weisst)... ;)
    meiner brummt auch ein bisschen... ich fand es aber nie störend und glaube
    nicht das es vom stromnetz abhängig ist... vielleicht streut irgendwas bei dir ein...?
    kann mir gut vorstellen das es auch von der vorstufe abhängig ist... ich verstärke im mom ein
    alesis mischpult (improvisierte PA) und da brummt es weniger als bei meinem Tubeman gitarrenpreamp... das brummen hat mein soundempfinden aber nie wirklich gestört...

    MfG - Joe
     
  3. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    3.773
    Ort:
    Scheeßel
    Kekse:
    6.544
    Erstellt: 07.12.08   #3
    Ich erinnere mich :)

    nun, ich benutze keinen Preamp :) Bzw. der ist in meinem Instrument schon eingebaut und wenn ichs übern Mischer laufen lasse und mit Headphones abhöre, brummt ja nischts! das kommt definitv von der CF-100. Eben auch, weil das Brummen und Rauschen da ist, wenn gar kein Instrument angeschlossen ist.

    Es ist auf jedenfall Stromkreisabhängig: Bei meinem Klavierlehrer brummt gar nix :) Bei mir wie Hölle! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping