Hallo, littlerequiem,
...Vorsicht bei Audacity, das kann kein ASIO (aus rechtlichen GrĂĽnden - das muĂź man sich dann selbst kompilieren!) und ist in dieser Fassung nicht unbedingt zum Aufnehmen von mehreren Spuren nacheinander geeignet.
Beim von antipasti vorgeschlagenen Einsteigerbundle ist auch schon Aufnahmesoftware dabei, wie ĂĽberhaupt eigentlich alle Interfaces mit irgendeiner light-Version der groĂźen Programme geliefert werden, die ĂĽblicherweise fĂĽr den Anfang erstmal locker hinreichen.
Als Alternative würde sich auch das immer wieder genannte Sonderheft der Zeitschrift KEYS anbieten (einfach mal unter "keys sonderheft cubase" suchen), das Du beim Verlag bestellen kannst. Da bekommst Du für unter 20 € ein Cubase LE - soweit ich weiß, ist das sogar auch updateberechtigt.
Normalerweise sind auch in den light-Versionen schon eine ganze Reihe plugins enthalten, die Dir ermöglichen, z. B. einen Hall auf die Stimme zu setzen - oder was man sonst noch so macht (Klang per Equalizer nachregeln o. ä.).
Mit dem Focusrite-Bundle, das überdies finanziell genau in Dein "Beuteschema" paßt, kommst Du schon ganz schön weit. Solltest Du später mal ein besseres Mikrofon haben wollen, kannst Du dann ein passendes nachrüsten und das Interface weiter gebrauchen. Da Du von der Zielsetzung her zu Playbacks singen möchtest, kommt Du auch mit dem einen Eingang prima klar.
Dazu noch ein gĂĽnstiges, aber qualitativ vernĂĽnftiges Stativ:
und einen Popschutz:
Damit kannst Du absolut loslegen. Abmischen kannst Du sicherlich zunächst auch über Kopfhörer, wenngleich ordentliche Monitorboxen das Ganze erheblich erleichtern, neigen doch Mischungen, die man über Kopfhörer angefertigt hat, wegen des "anderen" Hörens oft dazu, auf normalen Boxen viel zu baßlastig zu sein

Allerdings sprengen wirklich brauchbare Einsteigermonitore derzeit Dein Wunschbudget - die
JBL 305 kosten pro Stück derzeit 107 €
Mit Empfehlungen für ganz, ganz billige "Monitore" tue ich mich wirklich schwer - aber wenn Du bislang nur über Laptop-Speaker oder über irgendwelche PC-Tröten am Deskeop Musik hören kannst, wären die hier sicherlich schon mal eine angenehme Verbesserung (so, und jetzt werde ich bestimmt von den Kollegen aus dem Recording-Fachbereich gesteinigt

):
Viele GrĂĽĂźe
Klaus