Starten mit Recording - Tipps?!

littlerequiem
littlerequiem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.20
Registriert
09.09.17
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Rellingen
Guten Tag!

Ich wollte mir ein kleines eigenes Tonstudio zulegen um selber mit Instrumentals Songs aufzunehmen und eventuell danach noch zu bearbeiten.
Bin in dem Gebiet Anfänger und will natürlich auch nicht sofort mega viel Geld dafür ausgeben.
Ich bräuchte einfach Mal paar Tipps was man für den Anfang alles braucht.

Vielen Dank schon mal !


littlerequiem
 
Eigenschaft
 
1. Einen PC hast ja wahrscheinlich
2. Ein Audiointerface
3. Ein Mikro
4. Ein XLR-Kabel
5. Einen Popfilter
6. Ein Stativ für das Mikro
7. Eine DAW (Audio-Software)
8. Kopfhörer

Bin in dem Gebiet Anfänger und will natürlich auch nicht sofort mega viel Geld dafür ausgeben.

Eine günstige Grundausstattung wäre so ein Bundle. Stativ und Poppfilter nusst du noch dazukaufen.

 
Du brauchst:
- ein Interface
- ein Mikrofon
- DAW
- Kopfhörer

Ein gobes Budget solltest Du aber schon mal nennen.
 
Du brauchst:
- ein Interface
- ein Mikrofon
- DAW
- Kopfhörer

Ein gobes Budget solltest Du aber schon mal nennen.

Es wäre schon schön, besonders als Anfänger, nicht übermäßig viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.
Bis 300 Euro würe ich sagen.
 
und bitte bei den Instrumental darauf achten, das du nicht einfach irgendeine Musik, die dir nicht gehört, in Youtube stellen kannst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und bitte bei den Instrumental darauf achten, das du nicht einfach irgendeine Musik, die dir nicht gehört, in Youtube stellen kannst...

Und was benutzen dann die auf Youtube, die ein Lied nachsingen?
 
und bitte bei den Instrumental darauf achten, das du nicht einfach irgendeine Musik, die dir nicht gehört, in Youtube stellen kannst...


Lasst uns das Thema Recht mal außen vor lassen, das würde jede Kaufberatung ad absurdum führen. Ich könnte mein Mikro auch jemandem an den Kopf schmeißen und ihn damit verletzen.