Starter Equipment für "Mini Home Studio"

  • Ersteller #Rhythm
  • Erstellt am
also ich habe mir Reaper fm runtergeladen sieht bis jetzt gut aus nur schade das ich es nicht testen kann...
Warum nicht? Auch wenn du keine guten Monitore hast, so wirst du doch irgendwelche Boxen oder Kopfhörer am PC haben. Und die Tastatur als Keyboard kannst du doch auch benutzen (View -> Virtual MIDI-Keyboard). Also eigentlich kannst du das schon komplett testen.

Es gibt bestimmt auch gute VST-Instrumente in einem akzeptablen Preisbereich. Allerdings weiß ich ja nicht, welche du haben willst. Und zugegebermaßen weiß ich auch gar nicht, was es da aktuell empfehlenswertes gibt. Ich würde mir erstmal kostenlose installieren (4FrontPiano, Independence Free, NI Kore Player,...) damit kannst du dann schon Reaper bzw. den Umgang mit VST-Instrumenten ausprobieren.
 
Oki Doki dann werde ich das mal Testen auch wenn ich zuhause bin von so Tastauren nichts halte ging bei fruty loops auch nur schief :D
 
Hallo,
also ich habe mir gestern mal Reaper mit dem Virtuellen Keyboard angeschaut und mir gefällt es bis jetzt sehr gut, nur leider muss ich feststellen das ich kein Paypal Konto besitze und meine Eltern auch nicht..(sie brauchen kein Paypall und ich bin erst 16 >.<)..... Ich warte derzeit aber noch auf meine Frage wegen der EDU-Version ich werde sehr verscheinlich wenn es geht alles bei musik-service bestellen der shop gehört ja zu diesem board oder?

Grüße
 
Hmm, ja, das mit dem Kaufen der Lizenz ist so eine Sache. Ich hab mir auch eigentlich nur wegen Reaper einen PayPal Konto eingerichtet. Naja, wobei jetzt wo ich es habe, hab ich es auch schon für andere Dinge genutzt. Aber wenn du erst 16 bist ist das natürlich doof...

Und ja, diese Board wird von Musik Service betrieben.
 
Sodele, am Wochenede ist mein Keyboard,Cinch Kabel,Cubase EDU Version und was für die Raumakustik gekommen ;) Nächsten Monat kommen dann die Monitore dran ^^ Der Thread kann gecloset werden nur mein KEyboard funktioniert nicht richtig in Cubase ich kann die Regler und die play,rec,stop tasten nicht benutzen :(
 
keiner eine idee wie ich es in cubase zum laufen bekomme????? also das Oxygen ...
 
Gibt es im Cubase HAndbuch nicht ein Kapitel zum Thema "Einbinden von Controllern" oder sowas? Was hast du denn in der Hinsicht überhaupt schon probiert?
 
also die tasten schlagen an nur die Regler und rec,play,stop, loop Geber nicht obwohl ich die Treiber von der maudio Seite installiert habe hmpf...
 
Folglich hast du noch gar nicht probiert bzw. geschaut, wie man Controller in Cubase einrichtet?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben