(Starter Equipment)Was meinst du welches Mic und Audio interface

  • Ersteller RusH United
  • Erstellt am
R
RusH United
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
30.01.10
Beiträge
10
Kekse
-42
Hallo,
ich weis nicht was ich kaufen soll, zur aufnahmen von gesang.

Das Audio-interface
https://www.thomann.de/de/tascam_us_144mk2.htm

oder die etwas billigeren, wo bei es behauptet wird das sie genau so gut ist nur halt anderes gehäuse.

https://www.thomann.de/de/tascam_us144.htm

https://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm

und bei den Mikrofonen das selbe :

Das Rode was sehr viele leute loben !
https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_inkl_sm1_grossmembranmikro.htm

oder das Mikrofon was KOLLEGAH benutzt:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc1100_grossmembranmikrofon.htm

oder das 10 € teurere ? ich hab kein plan erlich...

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm

wen ihr euch aus erfahrung auskennt und mir was anderes empfehlen könnt , was ihr evtl. auch ma benutzt habt

were super :)

dancke im vorraus und sorry wen ich was falsch gemacht hab :D
 
Eigenschaft
 
Aloah he,

Die Interfaces kenn ich zwar nicht persönlich aber ich habe schon viel gutes von dem us144 gelesen/gehört....

zu den Mics...
wenn du schon die Thomann links postes, registriere dich da, und auf der rechten Seite ziemlich unten findest du Testberichte zu den Mics....

Vielleicht kannst du dir so schonmal die Frage selbst beantworten, aber ich bin mir sicher, dass hier einige schon Erfahrungen mit dir teilen können.

Tom
 
:) super werde mich jetztz regestrieren danke :great:
 
das 144mk2 soll angeblich nicht bedeutend besser sein als das 144er. da hat tascam wohl nur vor allem die farbe geändert. angeblich sollen bessere preamps drin sein. dies konnten hier aber nur wenige nutzer wirklich bestätigen.

zu den mikros: definitiv das nt1-a! meiner meinung nach gibts nix besseres in dieser preisklasse.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben