Statement von 4-Acoustic

von Witchcraft, 04.07.08.

  1. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 04.07.08   #1
    Statement von 4-Acoustic in deren aktuellen Ebay Angeboten:

    Wußte garnicht, das die Moderatoren hier entlohnt werden, hab' ich was verpaßt? :D
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 04.07.08   #2
    Die müssen es ja wirklich dringendst nötig haben... :rolleyes:
    Natürlich hat nur 4-Acoustic was zu verschenken und kann viiieel billiger produzieren als andere Hersteller. :screwy:
     
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 04.07.08   #3
    Also jetzt mal ohne polemisch zu sein:

    Ja - Foren sind keine Testberichte
    Ja - kein Forum kann den eigenen Test ersetzten


    ABER

    - Testberichte sind sogar noch leichter zu kaufen als Foreneinträge


    Am wichtigsten ist einfach immer der eigene Test unter entsprechenden Bedingungen. Und wer sich dann guten Gewissens (oft auch aufgrund des Budgets) dafür entscheidet soll das so machen. Nur soll er dann bitte nicht meinen alles andere wäre überteuert.
     
  4. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 04.07.08   #4
    Habe ich wohl auch nicht mitgekriegt. Seitdem ich von meinem schmalen Moderatorengehalt eine armselige 1000m²-Villa auf den Seychellen bewohne, kriege ich sowieso nix mehr mit. Aber keine Sorge, das Geld reicht nicht einmal, um sich zwei Gärtner leisten zu können! ;):D:D
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.07.08   #5
    also hier trifft das mit den finanziellen hintergründen wohl nicht zu das mag sein!


    Trotzdem stimmen große teile des rests....

    "pseudoinsiderwissen" usw usw... sehr verbreitet in foren, meist ne absolute lachnummer und auch völlig unobjektiv das ist richtig...

    so gesehen find ich das statement sooooo lächerlich nun auch nicht!

    Wer hatte schonmal ne 4-acoustic box im direktvergleich! ICh hätte gerne einen satz fürs forumstreffen!!!
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 04.07.08   #6
    In dem Fall nicht, da bin ich mir recht sicher. Aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es hier im Board nicht einige "gekaufte User" gibt, die Produkte pushen, bzw schlecht machen.
     
  7. Scully

    Scully Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.234
    Erstellt: 04.07.08   #7
    Moinmoin,

    Ironie an:
    was soll das denn jetzt heissen? ihr bekommt kein 6-stelliges jahresgehalt um hier parteiisch zu sein?
    Ironie aus

    wie ich finde ist aber leider an dem statement insofern nicht alles nur politik, als dass es durchaus vorkommt, das gerne aus prinzip gegen gewettert wird. habe ich in der branche in der ich gearbeitet habe leider auch immer wieder festgestellt...
    nichts desto trotz halte ich für meinen teil ein forum für eine plattform, bei der ein freier meinungsaustausch eigentlich die grundlage sein sollte. das schliesst natürlich eine gewisse subjektivität nicht aus.
    so fahre ich z.b. aufgrund negativer persönlicher erlebnisse auf privater ebene mit einem mitarbeiter dieser firma keine autos eines deutschen herstellers mehr und bin nicht besonders gut drauf zu sprechen, obwohl die technisch noch so toll sein mögen, halte das aber für meine freie meinung.
    sowas sollte man immer im hinterkopf behalten, wenn man nen beitrag liesst...

    die unterstellung aus persönlichem interresse politik gegen produkte zu machen ist imho zwar nicht sehr fair, aber leider nicht immer völlig gelogen, auch wenn ich zumindest hier immer das gefühl habe, dass dieses nicht geschieht.
    was das anbetrifft auf jeden fall im musiker-board ein lob!

    ob man als firma, die ein gutes produkt und marketing fährt so ein "indieeckegedrängtundinzugzwang" statement nötig haben sollte, oder einfach drüber stehen, sei mal dahingestellt. ich denke nicht. und das mit dem fünkchen wahrheit...

    in dem oben genannten fall kann ich allerdings auch nur auf eine "objektiv" heisst technisch bzw. kaufmännisch begründbare negative erfahrung zurückgreifen...

    MfG,

    Scully
     
  8. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.07.08   #8
    ich halte das vor allem in anderen foren (die sich dann eher an die professionellen und HAUPTBERUFLICHEN beschaller richten) für deutlich wahrscheinlicher.

    Ständig werden produkte verrissen und gehyped... ergo nicht gelaubwürdig.

    Immer schön daran zu erkennen, dass angepriesene produkte (WOHLGEMERKT NICHT VOM VERTRIEB DARGESTELLT) scheinbar keinerlei schwächen haben....
     
  9. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 04.07.08   #9
    Na klar, Foren haben Macht. Als Beispiel gebe ich nur mal den Trend letzten Jahres an, als die Gibson Gitarren komplett verrissen wurden. Da kamen auf einen Schlag mehrere User mit Problemen, und schon war der Grundtenor im Board total skeptisch. Ich hatte es irgendwann schonmal geschrieben: Gebt jemandem 5 User, die nicht erst seit gestern am Board sind, und man kriegt fast jedes beliebige Produkt mit einigem Geschick verrissen. Wobei ich das hier niemandem unterstellen mag, auch nicht im "Fall" Gibson.

    Läuft jetzt aber leicht OT, tschuldigung.
     
  10. S-A-P

    S-A-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Remstal
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 04.07.08   #10
    Also zum Thema Objektivität möchte ich auch ein großes Lob an dieses Forum aussprechen.

    Ich erlebe es hier eigentlich selten das ein Produkt oder eine Meinung vollkommen zerrissen wird.
    Selbst wenn man ein wenig provokant agiert, wie ich es manchmal tue erlebt man hier meistens eine gewisse Gelassenheit und das gefällt mir sehr gut.

    Eines ist jedenfalls nicht ganz falsch im Statement von 4Acoustic: Es gibt Herrschaften die ein Produkt gerne vernichten bevor sie sich ein richtiges Urteil gebildet haben.
    Und hierbei ziele ich nicht auf Messwerte sondern auf "gehörte Erfahrungen" !
     
  11. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.07.08   #11
    ich für meinen teil habe bisher lediglich EINE 4-acoustic box gehört, das war irgendeine 12/2er und ich fand im vergleich zu einer HK powerworks oder einer JBL JRX fand ich die besser (leiser als die JBL etwas, aber deutlich angenehmer)
     
  12. Witchcraft

    Witchcraft Threadersteller Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 04.07.08   #12
    Das hinzubekommen ist ja auch nicht sonderlich schwer :D :p

    Was mir persönlich an dem o.g. Statement aufstößt, ist halt die zu pauschale Aussage,
    das Moderatoren ein finanzielles Interesse daran haben, Produkte runterzumachen.
    Mir ist es eigentlich egal, ob auf dem Holzkasten "4-Acoustic" oder "Tai Ginseng"
    draufsteht, solange da was brauchbares rauskommt.
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.07.08   #13
    war das dezidiert an dieses board gerichet?

    Wenn nicht: es gibt die boards und die leute auf die schnelle fallen mir 4 mods aus einschlägigen foren ein, die entweder selbst vertreiben/shops haben oder sehr "innige" beziehungen zu solchen haben!


    Ich will denen das nicht unterstellen, aber absurd ists ja nicht!

    Und wie gesagt: gerade in "professionellen" foren werden immens viele produkte verrissen...

    das passiert hier auch, aber weniger im PA bereich...
     
  14. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 04.07.08   #14
    das produkte verissen werde kommt immer wieder vor in foren.
    das vllt auch mal zu früh geschrien wird auch.
    das befürchtet wird noch bevor getestet wurde ebenso.

    Manchmal sogar wirklich ungerechtfertigt. ABER oftmals auch aus gutem grund. Z.b. aus langer schlechter Erfahrung mit dem hersteller. Wenn Hersteller X 20 serien anbietet die kaum taugen ists es imho nicht verwunderlich wenn bei der 21 serie erstmal von nem neuen worstcase ausgegangen wird.

    Das moderatoren geld bekommen ist mir neu, ich denk ich muss mal mit johannes reden :D


    mal ganz abgesehen davon, vllt sogar auch globaler gesehen als unsere kleine pa welt:

    Ein Hersteller will versuchen mich von seinem produkt (das ich evtl anzweifel) zu überzeugen. Da muss er mir erstmal ne Ladung Infos liefern warum sein produkt denn nun gut ist.
    Wenn er mir aber in einem Statement keine einzige solche Info liefert, mir nicht sagen kann was er gut macht sondern mir nur erklären will warum alle anderen böse zu ihm sind........

    Wenn ich mit dem gedanken spiel mir nen dicken bmw zu kaufen, dann will ich vom verkäufer hören dass ich das beste auto der welt kaufe, genau erklärt haben warum das so ist, dass ich damit die schönsten mädels rumkriegen werde und mein geschlechtsteil bei jeder fahrt garantiert nen cm wächst.
    wenn er mir das aber nicht bieten kann und stattdessen versucht mir klarzumachen wie doof doch mercedes fahren sind wird er wohl keine verkaufsprovision durch mich bekommen ;)
    denn selbst wenn er recht hat und alle mercedesfahrer doof sind, er liefert mir ja nicht einen grund warums mit seinem bmw besser sein soll

    wenn die fehler anderer aufzuzeigen leichter ist als die stärken des eigenen produktes anzupreisen läuft was gewaltig schief. nix für ungut, aber auf mich wirkst wie die kids von meinen nachbarn.."der hat mir die schaufel weggenommen" ;)

    Johannes, ich will geld :D
     
  15. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 04.07.08   #15
    Wird wohl das einzige sein, was ihm die nächsten 2 Wochen durch n Kopf geht... :D

    Ich kenne 4A. nicht selbst - und auch wenn das, was der Jürgen da gepostet hat, nur ein Auszug von einem größeren Statement ist - ich frage mich: Wenn die selbst so von ihren Produkten überzeugt sind, warum dann so viel schreiben? Ein "Unsere Produkte brauchen keinen vergleich mit teurerem Equipment mit gleichen Leistungsdaten scheuen" hätte es imo dann auch getan... :nix: :nix:

    Tobse, wenn du auf die Schnelle viel Geld verdienen willst, solltest du vielleicht Vertriebler für 4-Acoustic werden?!? Bei so einer guten Rückendeckung vom Konzern kannst du bestimmt gut abräumen... :great::D


    MfG, livebox
     
  16. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.07.08   #16
    Für mich persönlich sind Empfehlungen von langgedienten und erfahrenden Forumsmitgliedern 2mal soviel wert, wie ein Testbericht in einer Zeitung. Das gilt natürlich besonders für dieses Forum, wo ich doch einige Teilnehmer gut einschätzen kann.

    Das positive an 4-Acoustic ist, dass es doch teilweise gute Infos zu den Produkten gibt (leider nicht bei allen). Wesentlich mehr, als vielen Mitbewerbern. Ob diese Daten stimmen, kann ich allerdings nicht sagen.

    Allerdings habe ich das Bauchgefühl, dass es sich letztendlich um nichts anderes handelt, als man bei einigen großen Händlern in Form von den Hausmarken kaufen kann. Und dafür wäre dann 4-Acoustics in der Preisgestaltung dann doch etwas zu teuer (ca. 50%).

    Geld bekommen wir als Mods nicht - würde ich auch nicht wollen.


    Topo :cool:
     
  17. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 04.07.08   #17
    Offener Brief:

    Nun gucken wir mal was passiert und welche Geister hier mitlesen.... :)
     
  18. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 04.07.08   #18
    Harald, du bist genial! :great:
    Na dann mal sehn, ob ich beim nächsten PA-Treffen mal dabei sein kann...

    MfG, livebox
     
  19. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 05.07.08   #19
    das haben die nirgends gesagt?!
     
  20. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 05.07.08   #20
    Hier steht:
    Siehe: Eröffnungspost

    Ich bleibe deshalb bei meinem offenen Brief.
     
Die Seite wird geladen...

mapping