Std. Sattel durch Klemmsattel tauschen

  • Ersteller KeithMichel
  • Erstellt am
K
KeithMichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
65
Kekse
23
Ort
Heiligenhafen
Ist es möglich den standart Sattel durch einen Klemmsattel zu tauschen. Was würde das kosten, wo krieg ich den her, ist es einfach???
 
Eigenschaft
 
StandardD, bitte :)

Welche Gitarre? Möglich ist alles, der erstbeste Gitarrenbauer kann das machen für ein paar zig Euro.

Macht aber nur dann Sinn, wenn Du ein Tremolo mit Feinstimmern hast, z.B. FloydRose, sonst kriegst die Klampfe nie gestimmt.
 
Hab ne Warlock mit Vintage Style Tremolo. Hat halt nen stinknormalen sattel, wie ne strat oder paula. halt son ding mit 6 kerben ^^ dann brauch ich ja nur noch nen gitarrenbauer =)
 
Hm ich frag mich wozu????

Wenn du ein vintage Style Tremolo hast, wie möchtest denn dann bei angezogenem Klemmsattel stimmen???? erklär mir das mal

Wenn du mit der Stimmstabilität nicht zufrieden bist, dann kauf dir Sperzel Trim Locks oder ähnliches.......die bekommste locker für den preis was dich ein Klemmsatteleinbau kosten würde................

da auf jeden Fall gefräst e.t.c werden muss..

also überdenk das bitte nochma:confused:


MFG:great:
 
es macht bei nem vintage trem sowieso keinen sinn. durch das anziehen der schrauben am klemmsattel verstimmen sich die saiten eh wieder minimal, nur ohne finetuner am tremolo kann man dagegen nix mehr machen. ich würd nich sagen "überdenk das", sondern lass das ;) klemmmechanikern sind da wohl eher der richtige weg...

edit: klemmmechanikern + rollsattel, eventuell
 
es macht bei nem vintage trem sowieso keinen sinn. durch das anziehen der schrauben am klemmsattel verstimmen sich die saiten eh wieder minimal, nur ohne finetuner am tremolo kann man dagegen nix mehr machen. ich würd nich sagen "überdenk das", sondern lass das ;) klemmmechanikern sind da wohl eher der richtige weg...

edit: klemmmechanikern + rollsattel, eventuell


Ja sag ich doch Überdenk das:D:D:D

ich glaub der Threadsteller kennt evtl, nicht die genaue Funtkionsweise einer Locking Nut:confused:

oder seh ich das falsch.....

Also Überdenk das bitte nochma:D


MFG:great:
 
Man muß die Saiten ja nicht festklemmen. Zwar macht es dann rein von der Funktionsweise keinen Sinn so einen Sattel zu verwenden. Aber vielleicht findet er, dass es dann cooler aussieht.
 
Man muß die Saiten ja nicht festklemmen. Zwar macht es dann rein von der Funktionsweise keinen Sinn so einen Sattel zu verwenden. Aber vielleicht findet er, dass es dann cooler aussieht.

gut, ich gebe ernsthaft zu, dass ich über diese variante noch überhaupt gar nich nachgedacht habe ;)
 
Also Klemmechaniken + GraphTech-Sattel = Goodness.
 
Es soll nicht cool aussehen. zumal ich diese Klemmsättel eigentlich echt hässlich finde. :D ich denke mal, ich werde auf die Klemmmechaniken zurückgreifen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben