Stealth Pedal Thomann Edition - welche Zusatzpedale sind kompatibel ?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hallo leibe Freunde des gepflegten Tons ! :D

Mir ist grad bei Thomann dieses Bundle ins Auge gesprungen
https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_stealthpedal_thomann_edition.htm

4 Ampsimulations Vollversionen + USB Interface in Form dieses Stealth Pedals

Ich finde das schlichtweg TOP vom Preis-Leistungs Verhältnis her

Nun kann man da ja noch nen Doppelfussschalter und ein Volume Pedal anschliessen soweit ich das richtig verstanden habe ..
Kann man da jedes nehmen oder passen nur spezielle ?


Ich dachte an die beiden
https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm

https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfv1.htm

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Stealth Pedal ?

Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Hallo beisammen,
ja ich hab mir das Teil mal zugelegt. Ich muss sagen es ist der Hammer. Ich hatte mir vorher von der Herstellerseite die Demos heruntergeladen und war echt zufrieden damit.
Die Sounds klingen wirklich gut. Mir gefallen besonders die Metalsounds und die Basssimulationen sind auch gut.
Vom Preis- Leistungsverhalten ist es genial.

Das einzige Problem jedoch ist, dass das Pedal nur in Verbindung mit der Gitarre und Software (Plug-In oder Standalone) Klang von sich gibt.
Das heißt man benötigt wiederum eine zweie Soundkarte. Außerdem hat die Soundkarte keine XLR-Anschlüsse. Sie ersetzt keine Soundkarte, hat auch nur USB-Anschluss, kann aber wunderbar als Volume-, Wahwah- oder sonstiges Pedal eingesetzt werden.
Ob man noch zusätzliche Pedale zwischen setzen kann hab ich nicht getestet, jedoch in der mitgelieferten Stealth MIDI Control Software kann man noch zwei zusätzliche Fußschalter und ein Expressionpedal programmieren.

Es wird Sogarnoch zusätzliche Software mitgegeben, als "nur" die 4 Vollversionen, nämlich AmpliTube X-Gear und Riffworks T4.
Mit AmpliTube X-Gear braucht man nicht mehr jede Software einzeln zu starten, sondern hat alle Verstärkermodelle und Effekte in einem Programm.
Und Riffworks T4 wird auch oft unter Line 6 Angeboten. Hiermit kann man seine Songs aufnehmen und hat noch zusätzlich ein richtig geniales Schlagzeugprogramm,
das super klingt und so einige Einstellungen tätigen lässt.
Ich empfehle jedem vor Kauf sich die Demos herunterzuladen, mit 10 Tage Testzeit, da man ja Software nicht zurückgeben kann.
Ach ja und es wird kein USB-Dongle oder iLok benötigt für die Vollversionen.

Gruß, Tordenskrall
 
hallo,
ich habe mir auch das stealth pedal zugelegt
ich benutze es mich ampeg svx und habe ein kleines problem damit
und zwar reagiert die software nicht auf die bewegungen des pedals
wenn ich z.b. bei svx ein bass wah auswähle, kann ich ihn nur mit der maus bedienen
bei der bedienung mit dem fuß reagiert die software nicht
die stealth pedal midi control software reagiert aber auf meine fuß bewegungen (lampe leuchtet bei den fuß bewegungen)

alles andere funktioniert auch!
kann jemand weiterhelfen?
 
B
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Mal nicht so ungeduldig werden...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben