Stechen

von delirious, 23.04.05.

  1. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 23.04.05   #1
    Hallo

    Also folgendes. Ich bin Sänger in ner Metalband und habe habe das Problem seit ungefähr 2 Bandproben. Es ist so, dass ich früher nicht so aggresiv gesungen hab und seit dem ich halt den ganzen Song durchbrülle kommt es manchmal (bist jetzt 2 mal wie gesagt) dass ich so ein Stechen drinen verspüre. Ich weiß nicht woher es kommt (vermute mal Lunge) und es fühlt sich bischen an wie ein sehr intensiver Krampf und nach ca. 2-3 Minuten ist es wieder völlig weg. Mache mir da echt sorgen. Was könnte das also sein?
     
  2. Timothy Sideburns

    Timothy Sideburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.04.05   #2
    Du schreibst "vermute mal Lunge", also kommt es aus der Lungengegend? Oder ist es ein Hals-/Stimmen-Symptom? Leidest du möglicherweise zurzeit unter einem akuten Infekt der Atemwege, chronischer Bronchitis, bronchialem Asthma, Allergien (momentan sehr beliebt) oder kann man das alles ausschließen.

    Hier schon einmal die prophylaktische Warnmeldung, die garantiert auch noch von anderen Userinnen und Usern kommen wird: Schreiben geht gar nicht. [​IMG] Daran müsstest du umgehend und zuallererst etwas ändern, sonst wirst du ggf. bleibende Schäden davontragen. :(
     
  3. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.04.05   #3
    :D aber ich mach ja auch Fehler :D finds nur lustig ;)

    ja also eine genauere Beschreibung des Schmerzes wär echt net schlecht.
     
  4. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 24.04.05   #4
    Also irgendwelche Allergien oder sonstiges hab ich eigentlich nicht. Ich weiß nicht wie ich das weiter beschreiben könnte. Es kommt irgendwo von rechts unter der Brust und man spürt es dann halt ca. 1 Sek. stark und dann ist es so ein ziehen, bis es schließlich nach etwa 2-3 Minuten halt wieder ganz weg ist.
     
  5. b_z_und_weg

    b_z_und_weg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    HL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.04.05   #5
    Rauchst du?

    Abgesehen davon: Geh lieber zum Arzt, anstelle dir irgendwelche Halbdiagnosen hier im Forum stellen zu lassen, denn sowas wie du es beschreibst kann verdammt gefährlich sein und dann ist es vielleicht nicht nur mit der Musikerkarriere aus!! Lass dich mal lieber untersuchen!!
     
  6. delirious

    delirious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 24.04.05   #6

    Nichtraucher. Naja, ich schau jetzt mal, wies nächsten Samstag aufm Gig ausschaut und wenns das da dann auch so ist geh ich vielleicht echt mal zum Arzt.

    Danke für die Antworten
     
  7. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.04.05   #7
    so ne reaktion halt ich für überzogen. dann wär ich ja nur noch beim Arzt :screwy:
    schau erst mal obs bleibt.
     
  8. b_z_und_weg

    b_z_und_weg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    HL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.04.05   #8
    *hmmmhmmm**räusper* Stechen in der Lunge, da ist es nicht wirklich überzogen zum Arzt zu gehen!! Lasses wir das einfach deliriouses Entscheidung sein...
     
  9. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 25.04.05   #9
    Ich weiss nicht aber ich wuerde ehr auf eine Art Seitenstecher tippen. Durch falsche Atmung bekommt man sowas auch beim Singen.

    @b_z_und_weg: Nicht alles hat gleich mit Rauchen zutun auch wenn das die Nichtraucher gerne so sehen wuerde :rolleyes:
     
  10. b_z_und_weg

    b_z_und_weg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    HL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.04.05   #10
    Ok, das wäre natürlich ungefährlich...abwarten!! ;)

    Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, was die Nichtraucher von mir denken, nur wenn sich irgendwer durch den Rauch besonders gestört fühlt, dann geh ich halt weg oder mach die Zigarette aus. Kann das manchmal auch schon verstehen. Und trotzdem: Durch das Rauchen hat sich meine Kondition z.B. erheblich verschlechtert und das Atmen fällt mir schwerer!! Aber scheiß drauf!! :twisted:;)
     
  11. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 25.04.05   #11
    Ich kenn das eben mit Seitenstecher weil ich das frueher auch hatte. Einfach total falsche Atmung. Ist wie beim Sport auch.
    Oder vielleicht auch einfach das Zwerchfell das rebelliert weils es ueberansprucht ist. Muss man ja auch erst trainieren.

    Klar Kondition laesst ziemlich nach obwohl meine Freundin trotz Rauchen immer noch ohne Probleme Basketball spielt. Egal um das gehts nicht ;)
     
mapping