Stefan - Qualität statt Quantität (Wahre Freunde)

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Stefan Hetfield
Stefan Hetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
22.01.06
Beiträge
375
Kekse
281
Ort
Langen
Hi Jungs,

habe nen Rocksong fertig geschrieben, mit einem Text, der beinhaltet, dass nicht die Menge der Freunde entscheidet, sondern die Qualität der guten Freunde.

Ein kleines Liedchen ist entstanden, was im Pop Rock Bereich landet. Die Soli sind sehr sehr bluesig. :D Text steht unter F5.

Gruß,

Stefan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Qualität statt Quantität (Wahre Freunde).gp4
    43,2 KB · Aufrufe: 308
  • QUALIT~1.mid
    58,8 KB · Aufrufe: 176
der refrain ist cool! :great:
 
der rest auch... :great:
ich hasse leute, die sowas gutes schreiben... :twisted: ;) :redface:

will auch können^^
 
Danke.

Noch jemand?
 
Also ... ich find ihn sehr unspektakulär , und zwar, weil er zu durchgängig ist, zum Beispiel der Übergang zum Refrain, bzw. der NICHT-Übergang zum Refrain, der hängt da so einfach lieblos an der Strophe dran. Da passiert nix .. da fehlt irgendein Break oder ein Wasauchimmer um die Spannung vorm Refrain nomma zu erhöhen.
Die Songstruktur is natürlich das Simpelste vom Simpelsten ^^ aber darum gehts bei solcher Musik ja auch nich (ich nutz ja selber solche Strukturen =) )

Ansonsten ein netter Song mit schönen Melodien. ....... und einem hammergeilen Solo ! ... Also wirklich .. genau so stell ich mir n gutes Gitarrensolo vor =) . Überzeugt mich vom ersten bis zum letzten Anschlag ! ... Wirklich geil !

lg strongtone
 
Kann mich meinen Vorrednern nur nachließen, find den Song auch hammergeil... nja, aber die Songstruktur.. ich ifnd die ok... also mich stört da nichts... echt sauber
:great: :great: :great:
 
Onkelz!!!!!!! :twisted: :D

Irgendwie erinnert mich der Song an die^^ Aber er is sau geil... und ich finde ihn nich zu simpel... bei solchen Songs soll wohl auch mehr auf den Tesxt geachtet werden.
Also.. wird jawohl ´n deutscher Text ; )

Klasse Melodie... klasse Aufbau... klasse Arrangiert.... nicht zu experimentell, sodass es auch nicht - musiker hören können, ohne total den zusammenhang zu verlieren.

Fehlt nur noch ´n klasse Text :great:
 
finde song geil, auch den text! und hat mich auch an onkelz irgendwie erinnert^^:great: weiter so:p
 
Ja, stimmt, habe im Nachinein auch gemerkt, dass das die Chords von "Die Firma" der Onkelz sind. Na ja, was soll's...

@ Iglorion,

Text ist doch dabei!?!?
 
Hmm es gibt sicher Songs die von der Struktur "anspruchsvolleR" sind, aber nichts desto trotz, rockt der Song einfach, und die Soli sind auch geilo *däumchen hoch*
 
ich finde die soli gut :D
 
Ja, Soli, die bluesig sind ziehen doch immer wieder gut. :D

Vielleicht noch irgend jemand was zum Text?
 
Onkelz? Hm, na ja.

Ist halt eine wahre Begebenheit im Freundeskreis.
 
jetzt weiß ich an was mich der riff am anfang erinnert:

sum41-hellsong der refrain hat auch die gleichen chords

aber geiler song, sowas lässt sich ja nicht verhindern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben