Stefan Raab Band - welcher Amp?

andy.T
andy.T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Registriert
17.05.07
Beiträge
281
Kekse
691
Ort
Velbert
Ihr kennt ja alles den Hanno Busch, Gitarrist bei Stefan Raab (Heavytones).

Was hat der denn da seit kurzem für einen neuen Amp mit der blauen beleuchteten Frontplatte?

Weiß das einer?
 
Eigenschaft
 
Sah für mich gerade aus wie der Duotone Combo von Hughes & Kettner.

Auf seiner Page schreibt er das er Tube Thomsen 5161 spielt.
 
... auch wieder so eine Frage, die man sich mit Google innerhalb von 3 Minuten selber hätte beantworten können. :rolleyes:
 
... auch wieder so eine Frage, die man sich mit Google innerhalb von 3 Minuten selber hätte beantworten können. :rolleyes:

Ts ts ts...., aber hier ist die Chance größer, die Meinung von jemandem zu bekommen, der vielleicht auch so einen Amp hat und kurz was dazu sagen könnte :gruebel:
 
Das ging aber aus der Fragestellung nicht hervor. ;)
 
STREITET NICHT. schaut euch nochmals das tolle video und diesen unglaublichen gitarristen an... toller amp, wenn auch nicht für mich!
 
schreib ihn einfach direkt an, hat mir damals auch sofort geantwortet! Netter Kerl!
 
Die Overdrivesounds holt er aber aus seinen Pedalen würd ich meinen.
 
Die Overdrivesounds holt er aber aus seinen Pedalen würd ich meinen.
denk auch,
der muss so flexibel wie irgendwie möglich sein...der dürfte ein recht teures multiFX vorn drann kleben haben
 
Jep, ein recht teures Multieffektgerät mit dem Namen "Pedalboard" bestehend aus:

Roger Mayer Vision Wah, MXR Envelope, Ernie Ball Volume, Emma TransMORGrifier, Fulltone OCD, Fulltone GT-500, Roger Mayer VooDoo Boost, Roger Mayer VoodooVibe, MXR Phase100, Carl Martin Chorus, T-Rex Tremster, Eventide TimeFactor, T-Rex Room Mate

:)
 
STREITET NICHT. schaut euch nochmals das tolle video und diesen unglaublichen gitarristen an... toller amp, wenn auch nicht für mich!

Genau das habe ich mir auch gedacht... bis auf den kleinen Aspekt das die Kiste was für mich wäre (mal gucken was der Spass kostet... gut Listenpreis: ab 2.890,-- € inkl. MwSt., das ist nichts für zwischendurch :))

Auf jeden Fall eine interessante Kiste, die ich gerne mal anspielen würde.
 
Hi,
das stimmt so nicht. Die Zerre holt er nach seiner Aussage komplett aus dem AMp!

Ciao ROman

Hm.
Jedenfalls bei den Amps die er vorher gespielt hat (AC 15h1tv, Framus Ruby Riot) hat er die Zerre wohl aus den Pedalen geholt, auf den Fotos habe ich jedenfalls nie ein Footswitch vom Amp gesehen.

Warum sollte er sonst auch das OCD/GT-500 und das Roger Mayer VoodooBoost auf dem Board haben ?! Die Variante mit den Pedalen wäre auch viel flexibler, da in der Show ja oft sehr verschiedene Overdrivesounds abrufbar sein müssen.
 
Hm.
Jedenfalls bei den Amps die er vorher gespielt hat (AC 15h1tv, Framus Ruby Riot) hat er die Zerre wohl aus den Pedalen geholt, auf den Fotos habe ich jedenfalls nie ein Footswitch vom Amp gesehen.

Warum sollte er sonst auch das OCD/GT-500 und das Roger Mayer VoodooBoost auf dem Board haben ?! Die Variante mit den Pedalen wäre auch viel flexibler, da in der Show ja oft sehr verschiedene Overdrivesounds abrufbar sein müssen.

Hi,
ich kann dir das sagen, was mir Hanno geschrieben hat.

Ciao ROman
 
Dann sag doch mal, was Hanno geschrieben hat. Würde mich auch sehr interessieren. :D
 
GOOGLE HILFT

Meine Goethe, es wurde doch sogar schon in diesem Thread geschrieben, dass es auf seiner Seite steht.
 
Was soll denn nun immer dieser beknackte Hinweis auf google??? :confused:

Ich weiß, was auf Hannos Seite steht und hätte gerne gewusst, ob in dieser besagten o.g. Mail noch weitere Infos zu Sound und Equipmentnutzung waren.
 
Was soll denn nun immer dieser beknackte Hinweis auf google??? :confused:

Ich weiß, was auf Hannos Seite steht und hätte gerne gewusst, ob in dieser besagten o.g. Mail noch weitere Infos zu Sound und Equipmentnutzung waren.

Hi,
bitte versteh, dass ich nicht 1:1 meinen Email Kontakt weiter gebe. Ich werde aber versuchen, es mit meinen Worten wiederzugeben.

"Hanno´s Pedalboard ändert sich andauernd. Früher spielte er mit 2 Boards.
Für ihn ist eine "brummfreie" Stromversorgung wichtig. Hier benutzt er Pedalpower von Voodoo Lab.

Die Zerre kommt schon wie beschrieben aus dem Amp. Ansonsten benutzt er derzeit im Studio:"

Eventide Mode Factor
Eventide Time Factor
Voodoo Boost
Peterson Strobe
Ernie Ball Vol.
Vision Wah

Ich hoffe, dass dir diese Info weiter hilft.

Ciao ROman :great:
 
Danke, irgendwo hab ich sogar noch ein Bild von den zwei Pedalboards rummliegen, falls es jemanden interessiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben